Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen einen neuen PC (System Info siehe Signatur)
Es läuft eigentlich alles super, doch ich habe da noch ein paar Fragen.
1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei einigen Spielen, wie zum Beispiel Sims2 (zwar natürlich auf höchster Detailstufe und mit über Grafikarten Treiber aktiviertes 8x Anti- Aliasing und Anisotrope Filtering), mein Prozessor schon recht an seine Grenzen kommt. Laut Windows Task Manager bewegt sich die Auslastung zwischenzeitlich bei nahe 100 %, was ich durch leichtes Ruckeln zu spüren bekomme.
Da ich eine Dual Core Prozessor habe, vermute ich ,dass sich das nur auf die eine Hälfte des Prozessors bezieht und die andere bei Spielen gar nicht belastet wird. Oder?
Ich habe nun im PC Games Magazin gelesen, dass man irgendwie mit Anti Hyper-Threading Technik dem System einen Prozessor vortäuschen kann, so dass bei Prozessoren beide Hälften benutzt werden und die Dual Core Prozessoren nun auch beim Spielen voll ausgelastet werden können. Ist das wirklich möglich, oder handelt es sich dabei nur um ein Gerücht?
2. Meine Grafikkarte besteht ja eigentlich aus zwei Karten. Wenn ich jetzt unter die Grafikkarten Eigenschaften gehen, werden dort zwei Karten angezeigt. Und vor allem werden auch zwei Monitore angezeigt, denen je eine Karte zugeordnet ist. Da ich aber nur einen Monitor habe kann dies ja nicht sein. Oder werden zwei Monitore angezeigt, weil ich meinen Monitor mit zwei Kabeln an meinem PC angeschlossen habe. Wohl kaum oder?
Aber eigentlich sollte es doch möglich sein, dass „beide“ Grafikarten für einen Monitor zuständig sind. Oder?
Ich danke allen die immer meine Fragen beantworten und hoffe, dass es dieses mal auch wieder der Fall sein wird.
Gruss BP
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kleine Probleme mit neuem PC
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Übrigens von den beiden Kabeln ist keines ein Soundkabel, so wie es im Handbuch des Monitors steht. Denn der besitzt keine Lautsprecher.
- Bärenpower
6 Beiträge • Seite 1 von 1