CPU für Asus P3B-F

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CPU für Asus P3B-F

Beitragvon Henry561 am 12.08.2006, 21:09

Ciao.
Auf meinem Board Asus P3B-F läuft zur Zeit ein Intel P3 mit 500 MHz, 512 MB Cache, 100 MHz FSB. Die CPU-Spannung ist 2 V. Der Kern ist Katmai.
Kann auf diesem Board eine CPU mit 700 MHz, 256 MB Cache, 100 MHz FSB und 1,65 V mit Kern Coppermine betrieben werden?
Der Multiplikator 7 kann auf dem Bord gejumpert werden. Sorge bereitet mir die Spannung. Die kann nirgends eingestellt werden. Auf der Asus Homepage kann ein entsprechendes Bios heruntergeladen werden. Allerdings nur eine Beta-Version. Wie gut sind solche Beta-Versionen?

Gruss
Henry
Henry561

Beitragvon MirkoG am 13.08.2006, 00:28

ach Henry !!! :lol:

1. CPU's mit Cache von 512 MB und 256 MB - wow ! die willsch haben. :wink:

2. Es gibt eigentlich keinen vernüftigen Grund sich weiter mit solchen Antiquitäten abzuplagen. Das 3fache an Geschwindigkeit gibts schon für kleines Geld.

Und wennde es nich so dicke hast, denn spendier ich dir 5 Euro.
MirkoG

Beitragvon Henry561 am 13.08.2006, 14:47

Ciao MikroG
Ich bin schon etwas erstaunt über Deine Antwort. Ich habe gedacht, das solche Foren dazu dienen um Probleme zu lösen. Deine Antwort ist diesbezüglich überhaupt nicht geeignet. Ich habe nirgends gelesen, dass dieses Forum nur für Probleme von Gamerkisten ist.

1. Ich habe nicht nach der Meinung über meinen PC gefragt.
2. Ich wette die von Dir spendierten 5 Euro, dass ich auf meinem PC einen Brief geschrieben, ausgedruckt und verpackt habe und Du betrachtest, bei glechzeitigem PC-Start, immer noch die Aufstartmeldungen Deines PC, der sicher mit einer CPU ausgerüstet ist die ein paar GHz schneller und ein paar hundert Euro teurer ist als meine.
3. Wie Du siehst ist Geschwindigkeit ein sehr subjektiver Begriff. Ich denke nicht im Traum daran meine zugegebenermassen in die Jahre gekommene Kiste gegen Deine in einem Game antreten zu lassen.

Gruss
Henry
Henry561

Beitragvon MirkoG am 13.08.2006, 15:16

man man man man........

Da haut man schon Smilies in seinen Beitrag, um zu signalisieren des man den nich so ernst nehmen soll, und denn wird des imma noch missverstanden.

Weiterhin liegst du och vollkommen daneben, was meinen Rechner betrifft. Bin numal keen Kiddy des seinen PC uff Game-Power hochgerüstet hat.

Der Ratschlag zu einer besseren CPU ist nicht nur unter Geschwindigkeit-Gesichtpunkten zu betrachten.

Mit den von Dir verwendeten CPU's kannst du nunmal auch kein besseres Betriebssystem, keine bessere Software, keine bessere Hardware betreiben. Wennde ihn nur zum schreiben brauchst (und Drucken :D ), denn reicht er natürlich, aber dann lohnt sich auch keine "Aufrüstung". Das du einen Schritt weiter gehen willst (500 Mhz > 700 Mhz) zeigt doch, das dir die 500 anscheinend nicht ausreichen. Doch wenn dem so ist, bringen dir dir 200 Mhz mehr auch nix.

Und nun noch ne Antwort uff deine Frage, nein kannst keinen 700 Mhz CPU verwenden.
Auf dem Board laufen nur folgenden Prozessoren:

- Intel Celeron Processor 266MHz - 466MHz.

- Intel Pentium II Processor 233MHz - 450MHz.

- Intel Pentium III Processor 450MHz - 600MHz.
MirkoG