GRAFIKKARTE AKTIVIEREN --> MONITOR SCHWARZ :-((( HILFE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

GRAFIKKARTE AKTIVIEREN --> MONITOR SCHWARZ :-((( HILFE

Beitragvon gutentach am 12.08.2006, 14:48

Hi Leutz

hoffe sehr das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Hab mir nen neuen rechner gekauft

1 X MSI 945P NEO 2 Mainboard
2 X Kingston HyperX DDR2 533 mit 512 MB speicher (insgesamt dann 1 GB)
1 X ASUS EN7600GT Grafikkarte
1 X Seagate 160GB barracuda festplatte
420W COBA Netzteil

so jetzt zum problem, sobald ich den Grafikkartentreiber installiert habe und die Grafikkarte aktiviert ist, geht der Monitor aus. Wechselt vom grünen lämpchen aufs orangene.
Und dann paar minuten startet er neu und selbes problem wieder.
Erst wenn ich im abgesicherten modus den treiber rauswerfe oder deaktiviere, fährt der rechner wieder normal hoch aber natürlich ohne die leistung der grafikkarte. So im geräte manager werden auch keine konflikte angezeigt.

ASUS hotline angerufen, die meinten das mein altes netzteil (350W), zu schwach ist. War für mich einleuchtend weil die Ampere werte auch nicht gut waren.
Jetzt 420 W netzteil geholt mit den ampere werten:
3,3 V = 30 Ampere
5 V = 40 Ampere
12 V = 20 Ampere
12V2 steht da noch mit = 18 Ampere

diese werte liegen über den werten die asus mir mitgeteilt hatte was man benötigen würde.

Naja da das problem aber immer noch da ist, weiß ich nicht weiter. Zum Monitor noch, es ist ein 17" Röhrenmonitor von Fujitsu Siemens, und hab es auch mit nem 17" Monitor von Panasonic ausprobiert. Von daher denke ich das es am Monitor nicht liegen dürfte.

Hatte auch schon system formatiert und alles neu drauf, auch angefangen mit dem grafikkartentreiber zuerst zu installieren. Immer das selbe problem.

Wer lösungen hat, immer her damit. Danke
gutentach

Beitragvon gutentach am 12.08.2006, 14:51

ach ja, und die grafikkarte hat auch keinen extra stromanschluß.
gutentach

Beitragvon Computerdirk am 12.08.2006, 14:52

Hallöchen,

hast du mal verschiedene Auflösungen, Farbeinstellungen und Bildwiederholfrequenzen probiert? Hat das Mainboard zufällig noch eine Onboard-Grafikarte? Wenn ja, wurde die deaktiviert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon gutentach am 12.08.2006, 15:25

Mit den frequenzeinstellungen vom monitor könnte ich mal ausprobieren. Weil die steht soweit ich weiß, auf 60Hz

Grafikkarte on board hab ich nicht
gutentach

Beitragvon 85hz am 12.08.2006, 18:38

Hallo,
saug Dir mal einen anderen Grafikkartentreiber und versuchs damit. Z.B. den hier, falls es nicht diesselbe Version ist, die Du schon aufgespielt hast:
http://support.asus.de/download/downloa ... uage=de-de

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon gutentach am 13.08.2006, 10:31

Also hab verschiedene monitoreinstellungen ausprobiert und auch auflösungen, monitor wird danach immer schwarz (standybymode).

Den treiber hab ich schon gesehen und dachte es wäre der selbe den man auf nvidea homepage downloaden kann. Versionsnummer ist gleich. Aber da dieser hier paar MB größer ist, werd ich den mal ausprobieren.

Aber im großen und ganzen glaub ich nicht das es ein treiberproblem ist, sondern irgendwas anderes. Weiß ja nicht ob die auf so netzteilen immer die wahrheiten draufschreiben und es dadurch nicht doch zu wenig ampere leistung hat. Weil das klingt so für mich am logischsten, zu wenig ampere gleich monitor auf standby und nichts geht mehr.

Bringt es was den Hardwarebeschleuniger runter zu stellen?

Hab auch schon 512 MB ram ausgebaut gehabt, weil die ja auch ein kleiner stromfresser sind, hat aber auch nicht gebracht.

Der computer speichert ja auch nicht welches netzteil drin ist (nicht das er denkt, es wäre noch alte 350W netzteil drin), sonst würd ich nochmal neu formatieren und alles neu draufspielen.

Die auf MSI homepage zu habene motherboard update hab ich auch runtergeladen. Brachte auch nichts.

Das nervt einen, wenn man vor 2 wochen nen rechner gekauft, ihn zusammenbaut, sich freut das bis dahin alles funktioniert, und bei der treiberinstallation der grafikkarte, der rechner abschmiert :-(
gutentach

Beitragvon gutentach am 13.08.2006, 11:33

Der Treiber von der ASUS seite brachte auch nichts :-( datei war nur größer wegen paar asus extras, ansonsten wars der selbe den man auf der nvidea homepage downloaden kann
gutentach

Zurück zu Hardware-Hilfe