Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet einfach neu!! - Netzteil schuld???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet einfach neu!! - Netzteil schuld???

Beitragvon flo255 am 12.08.2006, 13:38

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem älteren PC, ich glaub 1999 oder 2000 wurde er gekauft...jedenfalls hab ich vor kurzem Die Festplatte (20GB) formatiert, und Windows XP installiert...danach alle nötigen Programme, wie z.B. avast, firefox etc.
ja, dann war ich eigentlich einige zeit zufrieden, dass er trotz des alters noch halbwegs stabil läuft..
aber seit den letzten tagen, startet er einfach während des arbeitens neu...da wird nichts ordnungsgemäß beendet, sondern einfach schwarzer monitor, und dann wieder von vorn..
ich hätte jetzt mal auf das netzteil getippt, dass der pc vom netzteil zu wenig strom bekommt, und deshalb einfach neu startet..
ein weiterer indiz dazu, dass ich mit meiner netzteil-theorie recht habe ist folgendes..ich hab vor kurzem auch ne 4-Port USB PCI Karte von Belkin eingebaut, um mehr Steckplätze frei zu haben und gleichzeitg USB 2.0 nutzen zu können (die onBoard USB Schnittstellen sind soviel ich weiß auf 1.0 Standard).
Ja, jedenfalls hab ich da ein Ladegerät, das eine Software dabei hatte um den Ladevorgang etc. überwachen zu können. Um dies zu ermöglichen, wird das Ladegerät via USB mit dem PC verbunden, daher hab ich das ladegerät an die PCI Karte angeschlossen...etwas später hab ich irgendwo einen 4-Port USB Hub gefunden, auch auf 2.0 Standard...den hab ich auch an die PCI Karte angeschlossen. Anschließend konnte der PC weder das Ladegerät finden, noch den Hub, daher gehe ich wieder davon aus, dass die PCI Karte unzureichend mit Strom versorgt wurde, und daher nicht mehr betirebsfähig war..

aber ich hab mal gehört, dass es bei plötzlichen neustarts auch am arbeitsspeicher liegen könnte..
wie gesagt, ich glaube dass der fehler beim netzteil liegt..
aber ich bitte euch dennoch, euch mal den everest report anzusehen, und mir eure meinung zu posten..
hier der everest report: http://www.hirzinger.cc/div/tower.htm

vielen dank schon mal,
flo
flo255

Re: PC startet einfach neu!! - Netzteil schuld???

Beitragvon prince am 12.08.2006, 15:25

flo255 hat geschrieben:Hallo,
ich hab ein Problem mit einem älteren PC, ich glaub 1999 oder 2000 wurde er gekauft...
ja, dann war ich eigentlich einige zeit zufrieden, dass er trotz des alters noch halbwegs stabil läuft..

Hi,

Beginne damit:
Bei Systemfehler Neustart durchführen -> ausschalten
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=111
Vielleicht kommst damit zu einer Fehlermeldung die weiterhilft.

Deinen Arbeitsspeicher prüfen:
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=58

Um deine Netzteiltheorie zu untermauer, musst du das Netzteil tauschen.

...und warum sollten PC die älter als 5 Jahre sind nicht stabil funktionieren?
Mein jüngster Gerät ist ein Laptop von Acer und der läuft seit 2002 stabil !
Ich sitze vor einem PC von 1999.
Da war Windows 98, ME und jetzt XP drauf.
Noch nie probleme.

cu
prince
prince

Beitragvon Montrey am 12.08.2006, 15:29

Naja nicht jeder hat das Glück ! check mal deine Temperatur !
Montrey
Mitarbeiter