Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

explorer.exe öffnet sich nicht

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

explorer.exe öffnet sich nicht

Beitragvon FIBE am 12.08.2006, 09:27

Hi,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hoffe ich poste ins richtige Forum, da ich fast überzeugt bin, dass mein Problem mit File-Corruption oder Viren bzw. Spyware zusammen hängt.
Ich habe bis gestern meinen PC jedes Mal ohne weiteres normal hochfahren können. Gestern allerdings war mir schon verdächtig, dass das blaue "Welcome-Screen" von Windows sehr lange erscheint. Danach kommt lediglich mein Hintergrund ohne jegliche Taskbar oder Ikonen. Ich kann mit der Hilfe vom Task Manager nicht explorer.exe laden - da tut sich nichts. Was ich machen kann ist den PC neu starten. Wenn ich dies tu kommt erst die Nachricht das Explorer.exe geschlossen werden muss. Aber ein Neustart hilft nichts weil das selbe Problem auftaucht. Das einzige was hilft ist, den PC ganz auszumachen und dann wieder anzuschalten. Dann funktioniert alles normal.
Ich habe auf meinem Computer die Sygate Firewall, AVG und SpywareGuard als Live Protection und habe dann noch meinen PC mit AdAware, Spybot, Windows Defender und Registry Mechanic durchgescannt - ohne jegliche Funde.
Als Zusatz-Information muss ich noch sagen das ich Windows XP Home benutze und das auch HijackThis nichts gefunden hat.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Danke

EDIT: Ich kann jetzt doch über den Task Manager explorer.exe öffnen.
FIBE

Beitragvon Nikita am 12.08.2006, 14:14

Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Dort wählst du: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter
Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen dir gesetzte Wiederherstellungspunkte

dann setze den Rechner zurueck und berichte, ob es geholfen hat ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon FIBE am 12.08.2006, 14:42

:D
Du hast es wirklich drauf :D Scheint tatsächlich funktioniert zu haben. Vielen herzlichen Dank!! Weisst du allerdings woran das gelegen haben könnte? Damit ich nächstes Mal nicht den selben Fehler mache...
Ich habe am Tag zuvor wo das angefangen hat die Demo von Dark Messiah installiert. Eine Möglichkeit. Die andere hängt mit dem Internet Explorer 7 Beta 3 zusammen. Ich habe mich im internet umgeschaut und da steht oft irgendwas davon das sich die Shell falsch installiert oder so.
Wenn du was weisst, ich wäre sehr dankbar.
Ansonsten, falls der Fehler wieder kommen sollte, melde ich mich.
Auf jeden Fall VIELEN DANK!!!
FIBE