Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte Defekt? Bootdisk?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte Defekt? Bootdisk?

Beitragvon humpusdrummer am 10.08.2006, 14:39

Moin,

Ich habe mir von zwei Jahren einen Medion Rechner geholt. Der lief auch ganz gut, bis irgendwann die Festplatte nicht mehr ging. Immer wenn ich den Pc hochfahren wollte, zeigte der Pc an, dass er , um schwehrere Hardwarefehler zu vermeiden den Bootvorgang abgebrochen hat.

Ich hab also die Festplatte ausgebaut und ne neue eingebaut, und dann ging er auch wieder. Naja, und dann hab ich halt die angeblich defekte Festplatte eingeschickt weil noch Garantie drauf war, hab sie aber nach ein paar wochen wieder zurück bekommen, da sie nicht defekt ist.

Ich hab sie also wieder in Rechner eingebaut und es kam wieder dei gleiche Meldung. Ich kann auch nicht ein neues Betriebssytem installieren oder mit der Windows XP BOOT DISK die Platte formatieren, da immerwieder die gleiche Fehlermeldung kommt.

Habt ihr eine Idee? oder wisst ihr ein Programm mit dem man so wie mit einer Betriebssytem Bootdisk die Platte Formatieren kann, ohne Windows zu starten??

Hoffentlich war das alles nicht zu Wirr:):)

gruß,

nils
humpusdrummer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.08.2006, 14:42

Hallo,

du solltest die Festplatte mit SeaTools überprüfen. Lade das Programm herunter und starte es. Lege eine Diskette ein, um die notwendigen Dateien darauf zu installeren.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu und führe die volständige Überprüfung durch.

Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon humpusdrummer am 10.08.2006, 14:52

moin,
geht das auch mit ner cd?
Ich besitze kein Diskettenlaufwerk

gruß,

nils
humpusdrummer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.08.2006, 16:43

Auf der Herstellerseite gibt es da Image, das du mit Nero oder DeepBurner uf CD brennen kannst:
http://download.seagate.com/seatools/re ... la/desktop (bitte durchklicken)
BlueScreen-Bertrand
Moderator