Problem mit Outloock-Ubgrade in Verbindung mit Ad-Aware6.0

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Problem mit Outloock-Ubgrade in Verbindung mit Ad-Aware6.0

Beitragvon PeterBW am 23.10.2003, 15:27

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem,
und zwar habe ich mir bei www.hotbar.com ein Ubgrade für Outloock runtergeladen (Smilies, Animationen usw.).
Das funktioniert auch wunderbar, doch wenn ich nun Ad-Aware6.0 starte um illegale Eintragungen auf meinem Rechner zu finden, so registriert mir Ad-Aware ständig mein Upgrade als "Infektion".
Was kann ich nun tun, um dieses Upgrade als harmlos in Ad-Aware anzugeben, damit es nicht ständig beim Check als "Infektion" auftaucht ?
Vielen Dank schonmal...Peter
PeterBW

Beitragvon Computerdirk am 23.10.2003, 15:53

Hallöchen,

vielleicht ist das Update ja doch nicht ganz so harmlos... Eventuell eine geschickte Methode Spyware unbemerkt auf einen Rechner zu schmuggeln...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon PeterBW am 23.10.2003, 16:15

Hallo Dirk,
Hmmm, das habe ich auch schon vermutet, doch ist es dann möglich, daß 78 Einträge gefunden werden ?
Also wenn ich sonst Ad-Aware über meinen Rechner laufen lasse, findet es meist so ca 3 bis 10 Einträge.
Doch 78 Illegale Einträge nur von meinem Upgrade ???
Wenn das so ist, dann ist es ja ein ganz extremes Programm um mich auszuspionieren !
Habe es nun erst mal runtergeschmissen !
Kennst du vielleicht ein vertrauenvolles Tool um meine Emails etwas aufzpeppen ?
M.f.G.
Peter
PeterBW

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit