Ich habe mir gestern eine MSI NX6200AX [Nvidia] 128MB Grafikkarte gekauft und eingebaut. Leider kann ich seit dem eigentlich keine Videodateien mehr abspielen. Ob mitgelieferte Treiber oder frische aus dem Netz, sobald ich eine Datei starte (egal ob mit ZoomPlayer, MPC, VLC,...) die CPU-Auslastung springt sofort auf annähernd 100%. Ich habe gestern dann den ganzen Tag im Netz gesucht und bin auf wenig gestoßen. Ich habe dann die Hardwarebeschleunigung der Graka heruntergesetzt [Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung] auf "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren." Dann laufen Videos wieder einwandfrei.
Neben dieser Einstellung steht, daß sie zu verwenden sei, wenn man Probleme mit DirectX habe. Der dxdiag-Test läuft jedoch einwandfrei. Auf meinem System [Pentium 4, 2,6 Ghz, 1 GB RAM] läuft Win XP Home Edition SP2 und die DirectX Version ist 9.0c (4.09.0000.0904).
Ich habe jetzt schon Stunden hier reingesteckt und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir einer von Euch vielleicht helfen? Ich sag schon mal vielen Dank im Vorab!
Schönen Gruß!