Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner im Wlan sichern

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Rechner im Wlan sichern

Beitragvon motorradracer am 07.08.2006, 22:11

Hallo,
Ich teile mir die Internetverbindung mit meinem Nachbarn. Der Wlan Router ist vom Nachbarn. Wie kann ich meinen Rechner am besten absichern, damit mein Nachbar nicht auf diesen zu greifen kann? Kann er über den Wlan Router sehen welche Seiten ich im www besucht habe?
motorradracer

Re: Rechner im Wlan sichern

Beitragvon Zyrus am 08.08.2006, 11:44

motorradracer hat geschrieben: Wie kann ich meinen Rechner am besten absichern, damit mein Nachbar nicht auf diesen zu greifen kann? Kann er über den Wlan Router sehen welche Seiten ich im www besucht habe?

Zum "www.", nein kann er nicht.

Zum "absichern", gib einfach deine Laufwerke nicht im Netzwerk frei. Also keine Netzwerkfreigabe.. Wenn du diese Funktion bisher nicht genutzt hast, dann sind deine Laufwerke/Ordner auch nicht im Netzwerk sichtbar...

Du kannst sonst mit verschiedenen Programmen deine Ordner Verschlüsseln lassen, z.b. mit Steganos, tutorials, downloads etc. findest du bei Google.
Zyrus

Beitragvon web-king am 08.08.2006, 11:49

außerdem reicht es wenn du auf deinem rechner eine firewall installierst ( Bsp: Zone Alarm), dann kann er nicht mehr auf ihn zugreifen.
web-king
Moderator

Beitragvon motorradracer am 08.08.2006, 11:52

Danke für die Infos. Jetzt kann ich mich wieder sicher fühlen.
motorradracer