Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wlan bezieht keine Netzwerkadresse O_o ist aber verbunden

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Beitragvon pinkyr am 07.08.2006, 22:02

Hallo

benutze normalerweise mit meinem lapi zuhause wlan um ins netz zu kommen über einen tonline router.

nun bin ich zu gast bei meinem eltern die die fritz box nutzen.

trotz richtigen kennwortes und trotz erkanntem wlan netz bezieht er die netzwerkadressse nicht.

woran kann das liegen? bei meinen eltern und bei meiner schwester läuft alles. nur ich bin verbunden aber steht immer da "netzwerkadresse beziehen" und so bleibts dann auch.

habe alle einstellungen bei der fritzbox geprüft und da ist alles i.o.

meine einstellungen ja auch weil zuhause funzt es ja auch bei mir.

jmd ne idee?

mfg
pinkyr

Beitragvon Zyrus am 08.08.2006, 11:47

Theoretisch kannst du ein Image beziehen von der Config deines W-Lan-Adapters.

Bedeutet: Einige Anbieter bieten das Anmelden von CLients beim Router per ImageDatei an. die musst du dir dann erstellen lassen und brennst es auf cd oder kopierst es auf Diskette. Dieses Image installierst du dann auf deinem Laptop und die configurationsdateien von dem jeweiligen Netzwerk werden in dein W-Lan-Adpater-Programm übernommen.

Wie es mir scheint, bekommst du Probleme mit deiner alten Konfiguration. Vllt. löscht du die mal komplett und meldest dich dann nochmal bei deinen Eltern neu an im Netzwerk.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon GD-Chris am 22.07.2008, 20:13

hi ich hab das gleiche problem und weis nur noch nicht wo ich die image datei finde und wo ich die einfügen muss!

hab ASUS Laptop mit eingebautem W-LAN adapter und ASUS W-LAN controle center

danke im vorraus
GD-Chris