Übers Netzwerk ins Internet??

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Übers Netzwerk ins Internet??

Beitragvon deicide am 07.08.2006, 13:38

HI all

ich habe eine Frage undzwar habe ich zuhause 3 PCs zu laufen, aber nur 2 können gleichzetig ins Internet.
Ein PC-A geht vom Switch direkt ins Internet.
Die anderen beiden von einem HUB. Also habe das zweite Kabel was vom Switch ausgeht an einem HUB angeschlossen und vom HUB aus zwei neue Kabel, einer zum PC-B und das andere Kabel zu PC-C sozusagen.
Nun kann sich aber immer noch nur einer von PC-B und C ins Internet einwählen wenn PC-A online ist.
Wie also muss ich die Netwerkumgebung Konfigurieren das alle 3 PCs im Internet sind?

Als kleine Hilfe:
Bild

Okay hoffe jemand kann mir helfen^^
deicide

Beitragvon MirkoG am 08.08.2006, 14:44

hmmmmm.......

1. Wenn dein Switch nur 2 Ausgänge hat, kann er auch nur 2 Verbindungen verwalten/verteilen.

2. 2 Verbindungen (Hub) auf einen Ausgang (Switch) ist auch nicht möglich. Wenn PC-B sich einwählt, ist der Ausgang am Switch belegt, und PC-C geht leer aus.

A:Jeder PC braucht einen eigenen Ausgang am Switch,
oder
B:wenn ebend der Switch nur 2 Ausgänge hat, dann muss PC-C ebend die hergestellte Verbindung von PC-A oder PC-B mitnutzen.
d.h. du musst PC-C mit Hilfe einer Netzwerkkarte an B oder A anschließen.
Bild
MirkoG

Beitragvon deicide am 09.08.2006, 12:19

Eigentlich hatte ich mir ja das so gedacht das ich den HUB sozusagen als verbindung zwischen PC-B u. C nutze, sodass sich PC-B u. C die eine Leitung die vom Switch ausgeht teilen.

Ok, das heißt also ich bräuchte eine Netzwerkkarte mit einem Zweiten Steckplatz für ein Kabel welches direkt mit PC-C verbunden wird richtig???
deicide

Beitragvon MirkoG am 09.08.2006, 16:43

deicide hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir ja das so gedacht das ich den HUB sozusagen als verbindung zwischen PC-B u. C nutze, sodass sich PC-B u. C die eine Leitung die vom Switch ausgeht teilen.

1. Den HUB kannst du (möglicherweise) auch als Verbindung nutzen, so wie im Schema angegeben.
2. Die Leitung am Switch teilen geht nicht (siehe oben). B stellt die Verbindung her, und C nutzt diese über B.
Hilfreich hierzu dann auch folgender Beitrag.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-35281.html
MirkoG

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.08.2006, 21:53

Hallo,

du könntest vielleicht das folgende Beispiel gebrauchen:
Bild
Copyright by BlueScreen-Bertrand - grinsende Bildschirme sind Absicht

Der Netzwerkserver sollte Windows 2000 oder XP Professional verwenden. Mit dem Netzwerkinstallationsassistenten "NETSETUP" lässt sich der Rechner so konfigurieren, dass eine der beiden Netzwerkverbindungen, also diese, die mit dem Internet verbunden ist, freigeschaltet wird. Die Verbindung zum Netzwerk wird über die zweite Netzwerkverbindung aufgebaut und geht an einen Switch. Die Klienten verwenden ebenfalls diesen Swich und können so die freigegebene Internetverbindung des Netzwerkservers nutzen.
Wenn auf dem Server der DHCP-Dienst aktiviert ist, können die Klienten die IP-Adresse automatisch beziehen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon deicide am 13.08.2006, 11:34

vielen dank ich werd es probieren^^
deicide

Internet

Beitragvon schwedenmann am 13.08.2006, 12:22

Hallo

Nun kann sich aber immer noch nur einer von PC-B und C ins Internet einwählen wenn PC-A online ist.

Das bezeifel ich, wenn du keine Router hast, geht nur 1 PC ins Netz, die anderen 2 haben Pause.

Wie also muss ich die Netwerkumgebung Konfigurieren das alle 3 PCs im Internet sind?

Dir eine Router kaufen, oder eine alten PC (486, PI) per Linxu zum Router umfunktionieren.

ICS halte für unsicher, deshalb würd ich eine separaten Router vorziehen.

Mfg
schwedenman
schwedenmann
Moderator

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet