Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fritz Box wird über LAN nicht erkannt!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritz Box wird über LAN nicht erkannt!!

Beitragvon kaitokid am 07.08.2006, 00:06

Hi@ all,

mein kumpel hat da son problem mit seinem netzwerk und zwar kann sein pc nicht die box über LAN erkennen. das Lan kabel aber schon.
Wir haben alles schritt für schritt mit der software gemacht nur funtktioniert das irgendwie nur über W-LAN.
Könnt ihr uns vielleicht helfen oder wisst ihr an was das liegen könnte?

Mein Kumpel hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

hier hab ich son screen von den netzwerkverbindungen.
Bild

MfG
kaitokid

edit: da steht dass das kabel entfernt wurde...ist es auch hab es gestern versucht zu machen aber der pc hat das kabel erkannt.
kaitokid

Beitragvon H-milch am 07.08.2006, 17:22

Hi kaitokid

also ich hoffe ich hab jetzt alles richtig verstanden:

1: die W-LAN Verbindung zum Router läuft einwandfrei. Du hättest aber gerne eine Verbindung über LAN.
2: die LAN Verbindung (SiS 900) hat im moment (auf dem Bild) kein Netzwerkkabel und zeigt das deswegen so an.
Wenn du aber ein Kabel zwischen der SiS-karte und dem Router anschließt, wird dieses auch angezeigt, aber der Router nicht erkannt.
(ich hoffe das war so richtig)
dann hab ich noch ein paar Fragen.

Was heißt "fritzbox nicht erkannt"?
- ich nehme an du kommst dann nicht ins internet.
- bekommst du IP-Adresse, usw. zugewiesen?
- findest andere PC's über Netzwerk, die auch (nur) mit dem Router verbunden sind?
wenn Nein: Funktioniert über die SIS- karte überhaupt eine Netzwerkverbindung?

Was ist die "AVM Fritz..."- Verbindung für ne Verbindung?(sieht irgentwie aus als hätte sie was mim Router zu tun ;-) )
H-milch

Beitragvon kaitokid am 07.08.2006, 20:54

H-milch hat geschrieben:Hi kaitokid

also ich hoffe ich hab jetzt alles richtig verstanden:

1: die W-LAN Verbindung zum Router läuft einwandfrei. Du hättest aber gerne eine Verbindung über LAN.
2: die LAN Verbindung (SiS 900) hat im moment (auf dem Bild) kein Netzwerkkabel und zeigt das deswegen so an.
Wenn du aber ein Kabel zwischen der SiS-karte und dem Router anschließt, wird dieses auch angezeigt, aber der Router nicht erkannt.
(ich hoffe das war so richtig)
dann hab ich noch ein paar Fragen.

Was heißt "fritzbox nicht erkannt"?
- ich nehme an du kommst dann nicht ins internet.
- bekommst du IP-Adresse, usw. zugewiesen?
- findest andere PC's über Netzwerk, die auch (nur) mit dem Router verbunden sind?
wenn Nein: Funktioniert über die SIS- karte überhaupt eine Netzwerkverbindung?

Was ist die "AVM Fritz..."- Verbindung für ne Verbindung?(sieht irgentwie aus als hätte sie was mim Router zu tun ;-) )

Hi, danke erstmal für deine antwort.

Ja genau das haste richtig verstanden.

Ab dem Punkt bei der Installations-Software von Fritz wo man die Verbindungsart wählen muss (ich habe LAN gewählt, software meint selber es sei ein kabel angeschlossen) und er es dann überprüft, erscheint dann folgendes:
"Es wurde keine Fritz Box erkannt" oder sowas.
Somit komm ich jedenfalls über LAN nicht ins Internet.
Ob die Netzwerkkarte überhaupt funktioniert müssen wir noch herausfinden.

Was diese "AVM Fritz..."- Verbindung bedeutet wusste mein Kumpel auch net (was weiß der schon :D)
Ich dachte eher an so ner Einstellung in der Fritz Software, die es ermöglicht auch über LAN ins Internet zu gehen. Gibt es sowas?
Wenn nicht... an was könnte es liegen?

MfG
kaitokid
kaitokid

Beitragvon Zyrus am 08.08.2006, 11:50

kaitokid hat geschrieben:Ob die Netzwerkkarte überhaupt funktioniert müssen wir noch herausfinden.

Das solltet ihr erstmal herrausfinden, am besten erkennst du es daran ob die Ioden leuchten oder nicht, bzw. ob es Blink.. Sollte das alles nicht zutreffen ist deine Karte defekt.
Zyrus

Beitragvon web-king am 08.08.2006, 11:53

Das solltet ihr erstmal herrausfinden, am besten erkennst du es daran ob die Ioden leuchten oder nicht, bzw. ob es Blink.. Sollte das alles nicht zutreffen ist deine Karte defekt.

Die Lämpchen an der Karte leuchten doch nur wenn eine Verbindung besteht, bzw das andere wenn Daten übertragen werden. Du kannst aber auch im Gerätemanager nachschauen ob sie da eingetragen ist und ob sie dort als "Bereit" angezeigt wird.
web-king
Moderator

Beitragvon kaitokid am 08.08.2006, 17:36

web-king hat geschrieben:

Die Lämpchen an der Karte leuchten doch nur wenn eine Verbindung besteht, bzw das andere wenn Daten übertragen werden. Du kannst aber auch im Gerätemanager nachschauen ob sie da eingetragen ist und ob sie dort als "Bereit" angezeigt wird.

Ja ich habe nachgeschaut und die netzwerkkarte ist betriebsbereit.
Trotzdem weiß ich nicht weiter...
Ich bin grade bei dem und wir werden gleich versuchen obs auf dem anderen PC über LAN funktioniert dann mal weiterschaun...
kaitokid