hallo!
ich würde gerne wissen wie ich meine restlichen pixel pipelines an meiner grafikkarte freischalten kann!!
vielen dank im voraus!
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pixel pipelines an graka
10 Beiträge • Seite 1 von 1
ya es gab aba och mal bei der 6000 serie von GeForce was freizu schalten aba bei der 7000 hab ick noch nix von gehört ... würde mich aba och mal interessieren ^^ also ob es geht oda net
mfg Andi
mfg Andi
- Schalke_04
bei manchen X800gto'S und den X1800GTO's geht das oft, die sind aber "speziell" dafür gebaut, denn da wurden einfach 4 pipes deaktiviert um nicht eine ganz neue grafikkarte entwickeln zu müssen.
bei der 7800gtx sind aber eh alle vorhandenen pipes aktiviviert, deshalb gibts da nix zu aktivieren
bei der 7800gtx sind aber eh alle vorhandenen pipes aktiviviert, deshalb gibts da nix zu aktivieren
- Zeroxx
- Moderator
hab ma nen artikel gelesen da ging das mit rivatuner
allerdings bei anderen grakas..
und zwar bei denen:
http://img521.imageshack.us/img521/2032/bobbyci6.jpg
allerdings ist der artikel von 2004
allerdings bei anderen grakas..
und zwar bei denen:
http://img521.imageshack.us/img521/2032/bobbyci6.jpg
allerdings ist der artikel von 2004
- knuut92
im übrigen war es damals nicht die 9600 pro sondern die 9500 pro von ati die mann auf eine 8700pro modden konnte. dann gings auch bei speziellen 9800pro auf 9800xt und bei verschiedenen 6800 von nvidia
- S4NDM4N
sry aber in meinen infos ist ein fehler!!
das ist keine 7800gtx sondern eine gt!!
tut mir leid das sollte eigentlich mal heißen die läuft getacktet so!
sry für die umstände!
gibts den bei der gt was zum freischalten! hab da nämlich mal was gehört!
vielen dank
das ist keine 7800gtx sondern eine gt!!
tut mir leid das sollte eigentlich mal heißen die läuft getacktet so!
sry für die umstände!
gibts den bei der gt was zum freischalten! hab da nämlich mal was gehört!
vielen dank
- headshot-firstblood
das stimmt zwar, die gt hat 20 pipelines, die gtx 24.
nvidia hat 4 pipes zugemacht.
ich habe mir grad mal nen alten bericht zu einer 7800gt durchgelesen und da stand das hier:
"Mit dem Launch der GeForce 7800 GT wurde das Web wie üblich mit einer Masse an Testberichten überschwemmt (Liste der Artikel). Mit diesen Artikeln lassen sich nun einige Fragen bewantworten, auf welcher unser eigener Testbericht nicht eingehen konnte. Die wichtigste Aussage war sicherlich die, ob die bei der GT deaktivierten Pipelines freischaltbar sind - was jedoch leider nicht der Fall ist. Zwar konnten die ab Werk deaktivierten Pipelines mittels des RivaTuners Software-technisch freigeschaltet werden, dies brachte jedoch keinerlei Performance-Gewinn. Wie der Artikel von Digit-Life hierzu erklärt, hat nVidia die Pipeline-Anzahl offenbar in Hardware gelockt."
Link: http://www.3dcenter.org/artikel/geforce ... /fazit.php
es würde also wohl nichts nützen die pipes freizuschalten.
du musst also das übertakten bei takterhöhungen belassen, doch auch dazu stand etwas in dem bericht:
"Insofern bleibt die einzige Möglichkeit zur Leistungssteigerung der GT weiterhin reguläres Overclocking. Die meisten GT-Karten liessen sich dabei recht vernünftig übertakten, im Schnitt kam man auf 474/580 MHz (Liste der Übertaktungsergebnisse). Dies übertrifft bem Chiptakt problemlos den Standard-Chiptakt der GTX von 430 MHz und reicht sogar an deren Übertaktungserfolge heran - GTX-Karten lassen sich in der Regel zwischen 470 bis 500 MHz beim Chiptakt übertakten. Auch das Ergebnis der Speicherübertaktung ist ansprechend, wobei hier aufgrund der bei der GT verbauten 2.0ns Speicherchips der Standard-Speichertakt der GTX von 600 MHz (auf Basis von 1.6ns Speicherchips) natürlich nur in glücklichen Fällen zu erreichen ist."
Ich würde mir also den Rivatuner o.ä. holen und herkömmlich übertakten.
nvidia hat 4 pipes zugemacht.
ich habe mir grad mal nen alten bericht zu einer 7800gt durchgelesen und da stand das hier:
"Mit dem Launch der GeForce 7800 GT wurde das Web wie üblich mit einer Masse an Testberichten überschwemmt (Liste der Artikel). Mit diesen Artikeln lassen sich nun einige Fragen bewantworten, auf welcher unser eigener Testbericht nicht eingehen konnte. Die wichtigste Aussage war sicherlich die, ob die bei der GT deaktivierten Pipelines freischaltbar sind - was jedoch leider nicht der Fall ist. Zwar konnten die ab Werk deaktivierten Pipelines mittels des RivaTuners Software-technisch freigeschaltet werden, dies brachte jedoch keinerlei Performance-Gewinn. Wie der Artikel von Digit-Life hierzu erklärt, hat nVidia die Pipeline-Anzahl offenbar in Hardware gelockt."
Link: http://www.3dcenter.org/artikel/geforce ... /fazit.php
es würde also wohl nichts nützen die pipes freizuschalten.
du musst also das übertakten bei takterhöhungen belassen, doch auch dazu stand etwas in dem bericht:
"Insofern bleibt die einzige Möglichkeit zur Leistungssteigerung der GT weiterhin reguläres Overclocking. Die meisten GT-Karten liessen sich dabei recht vernünftig übertakten, im Schnitt kam man auf 474/580 MHz (Liste der Übertaktungsergebnisse). Dies übertrifft bem Chiptakt problemlos den Standard-Chiptakt der GTX von 430 MHz und reicht sogar an deren Übertaktungserfolge heran - GTX-Karten lassen sich in der Regel zwischen 470 bis 500 MHz beim Chiptakt übertakten. Auch das Ergebnis der Speicherübertaktung ist ansprechend, wobei hier aufgrund der bei der GT verbauten 2.0ns Speicherchips der Standard-Speichertakt der GTX von 600 MHz (auf Basis von 1.6ns Speicherchips) natürlich nur in glücklichen Fällen zu erreichen ist."
Ich würde mir also den Rivatuner o.ä. holen und herkömmlich übertakten.
- Zeroxx
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1