Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluetooth Maus Verbindunsprobleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bluetooth Maus Verbindunsprobleme

Beitragvon Sabian am 06.08.2006, 14:25

Hi,

bin ganz verzweifelt und will mir schon ne neue Maus kaufen.
Ich habe von einem kaputten (die Tastatur) Logitech MX5000 die Maus übrig und da die Logitech nicht wieder wollte, würde ich die jetzt gerne unterwegs mit meinem Laptop nutzen.
Jetzt macht mein internes Widcomm BT 2.0 Modul folgendes:
Ich drück auf Geräte suchen und dann auf den Mausverbindungsknopf und er erkennt sie sofort. Dann drück ich auf "verbinden" und er sagt mir: Gerät ist verbunden, klicken sie als Bestätigung auf ok. Doch die Maus reagiert überhaupt nicht. Und wenn ich dann per Touchpad bestätige und das Gerät im BT Manager anschau ist es auch gar nicht verbunden bzw die Grünen aufeinanderzeigenden Pfeile sind nicht da.

Kennt das irgendjemand von anderen BT Geräten oder hatte mal jemand so ein ähnliches Problem?

Danke für die Hilfe.

Sabian
Sabian

Beitragvon Computerdirk am 06.08.2006, 17:03

Hallöchen,

hast du die Möglichkeit die Maus noch an einem anderen Rechner zu testen? Denn es besteht ja immerhin die Möglichkeit das sie ebenfalls defekt ist...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon dj-fischi am 06.08.2006, 17:29

Hi @Sabian

Das müsste dann bei richtiger Verbindung so aussehen!

Bild

Zitat Logitech:

Im Lieferumfang mancher kabelloser Geräte ist ein Dienstprogramm zum Wiederherstellen der Verbindung enthalten. Wählen Sie im Menü Start die Optionen Alle Programme, Logitech, Maus und Tastatur und Dienstprogramm zum Wiederherstellen der Verbindung und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Kompatible Geräte:

http://www.logitech.com/index.cfm?AD=bt ... nguageid=4
dj-fischi

Beitragvon Sabian am 06.08.2006, 17:37

...und es sieht genaus so aus wie das sgh e720 auf dem Bild.

Natürlich könnte ich den Setpoint Treiber installieren, aber das ist freundlich gesagt, einer der schlechtesten Treiber den es gibt. (Frisst dann erstmal 80MB Ram und mein Laptop bootet nochmal 30% länger.)

Aber scheinbar gehts ohne den nicht, was ich einfach seltsam finde. Ich habe jetzt locker schon 15 Leute gefunden, die ganz ohne Logitech Treiber, über den eigenen nicht Logitech BT Dongle ihre Mäuse ohne weiteres zum laufen gebracht haben und niemand bei dem es so passiert wie bei mir (aber das ist ja immer so).

Ich teste es heut abend mal bei nem Freund, mal schauen ob es da ohne Logitech Dongle funktioniert.
Sabian

Beitragvon dj-fischi am 06.08.2006, 18:06

Natürlich könnte ich den Setpoint Treiber installieren, aber das ist freundlich gesagt, einer der schlechtesten Treiber den es gibt.

Hatte vorher auch Probleme mit dem Treiber, hauptsächlich mit dem MediaPad. Musste mich jedesmal neu einloggen. Seit dem ich die Letzte Version vom Treiber habe funzt alles prima!

Bild
dj-fischi

Beitragvon Sabian am 07.08.2006, 02:54

Sodele,
das mit dem "beim Freund Testen" hat sich erledigt.

Mit dem Bluetooth Dongle von Logitech geht es wunderbar. Wird einwandfrei als Human Interface Device erkannt und verbindet sich ohne weiteres mit der Maus, auch ganz ohne irgendwelche doofen Treiber.

Es ist halt schade, dass das das interne BT Modul meines Schlepptops nicht kann. Keine Ahnung warum.
Naja, muss ich halt mit dem blödem BT Dongle umsteck-aktionen leben müssen...

Danke trotzdem für die Hilfe!
Sabian