Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte bzw. ich denke mal
dem Treiber. Ich habe Win98 und in meiner Systemsteuerung ist unter dem Punkt Geräte Manager bei Audio, Video und Gamecontroller, der C-Media AC97 Audio Device und ein MPU-401-kompatibles Gerät installiert. So mein Sound funktioniert auch
einwandfrei, nur nicht überall! z.B. kann ich mit meinem DVD Laufwerk ne Audio CD problemlos anhören. Lege ich aber eine
DVD ein, dann ist der Film ohne Sound. Auch ohne Sound sind
z.B. Filme mit der Endung mpg. Will ich so ein mpg-File im Windows
Media Player anschauen, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar. (Fehler=00040258)
Beim Hochfahren des Rechners kommt aber immer standardmäßig der Windows-Jingle. Ich habe zuerst gedacht die Boxen sind falsch
angeschlossen, aber wie gesagt Sound geht ja eigentlich nur eben nicht bei DVDs und mpeg-Videos.
Kann mir einer von euch helfen?
Oder mir einen Rat geben?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundtreiber installiert! --- nur geht nicht überall!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
bist du dir denn sicher das der Treiber den du da installiert hast auch zu deiner Soundkarte passt? Welche Soundkarte hast du denn oder handelt es sich dabei um Onboard-Sound? Wenn ja, welches Mainboard hast du denn?
Die Lautstärkeregler hast du aber kontrolliert oder? ( Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr )
bist du dir denn sicher das der Treiber den du da installiert hast auch zu deiner Soundkarte passt? Welche Soundkarte hast du denn oder handelt es sich dabei um Onboard-Sound? Wenn ja, welches Mainboard hast du denn?
Die Lautstärkeregler hast du aber kontrolliert oder? ( Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr )
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1