Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sich-automatisch-erstellende-Ordner unterdrücken

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sich-automatisch-erstellende-Ordner unterdrücken

Beitragvon tuxianer am 05.08.2006, 18:17

Hi Friends,

ich habe eine Frage:

Sobald ich unter Win ICQ öffne erstellt sich von selbst in den "Eigenen Dateien" ein Ordner namens "ICQ Lite".
Auch wenn ich mit dem AcrobatReader ein PDF-Dokument öffne erstellt sich selbst ein Ordner namens "My eBooks".
Diese Ordner sind für mich eigtl völlig unbrauchbar und stören.

Kann ich nicht zB mit einer Registrierungsdatenbankänderung das Erstellen von Ordnern unterdrücken so dass ich aber noch mit Datei>Neu>Ordner selbst Ordner erstellen kann?
tuxianer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.08.2006, 20:00

Hallo,

das sind notwendige Programmordner. ICQ speichert Benutzerdaten in diesem Ordner. Wenn einer deiner Chatpartner dier eine Datei schickt, muss die ja irgendwo gespeichert werden und dr ebste Speicherplatz ist einfach Eigene Dateien.

Wenn dich die Ordner stören und du sie nicht verwendest, annst du sie einfach verstecken:
Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften
=> "Versteckt" anklicken und mit OK bestätigen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon tuxianer am 06.08.2006, 10:41

ich habe in ICQ eigestellt dass alle Dateien in einem Ordner gespeichert werden in dem auch von anderen Programmen (Bearshare, ...) Dateien gespeichert werden. Der Ordner den ICQ erstellt in dem sind keine Daten aufbewahrt, auch keine versteckten. Ich habe nämlich mal eingestellt dass ich Systemdateien auch sehen kann...

Kennt sich niemand mit der Registry aus?
tuxianer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.08.2006, 14:19

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Erstellung des Ordners im Programmcode von ICQ verankert ist. In der Registrierung habe ich nichts gefunden.

Du kannst ja mal selbst suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\
BlueScreen-Bertrand
Moderator