Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ghost Surf --> IP wird nicht versteckt!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ghost Surf --> IP wird nicht versteckt!

Beitragvon trunksen am 05.08.2006, 17:29

Hi!

Also, ich habe gerade Ghost-Surf 2005 installiert um über einen Proxy ins internet zu können.

Alle anderen Features von Ghost-Surf (wie z.B. Ad/ Cookies Block) funktionieren einwandfrei. Ich habe auch beim Privacy Control Center auf Secure eingestellt! (also IP is blocked und die Daten encrypted)
Wenn ich jetzt aber auf www.wieistmeineip.com gehe, steht trotzdem noch MEINE IP-Adresse dort, die ich aber eigentlich verstecken möchte.

Bitte um Hilfe!
Kennt ihr vll andere gute Programme mit denen man Anonym Surfen kann und die freeware sind?

mfg trunksen
trunksen

Beitragvon d2k am 05.08.2006, 18:15

nur so zur Info:

Du kannst nicht völlig anonym surfen, du hinterlässt ÜBERALL deine "Spuren".

Wie eine Website funktioniert:
Nachdem der User in seinem Browser eine Adresse eingegeben und diese aufgerufen hat, wird als Erstes eine Anfrage an den nächstgelegenen DNS-Server gesendet. DNS ist ein Dienst, der die uns bekannten Internetadressen (=Domains) erst möglich macht, denn eigentlich hat jeder Rechner - also auch jeder Server - eine IP-Adresse, und alle Datenpakete werden nicht an Domains sondern an IP-Adressen gesendet. Dieser DNS-Server übersetzt dann die gesuchte Domain in eine IP-Adresse. An diese schickt der Browser nun die Anfrage für die gesuchte Webseite. Der empfangende Server muss nun entscheiden, was er mit dieser Anfrage macht. In der Regel finden sich auf den meisten Webservern weit mehr als nur eine Webseite und eine Domain. Er muss also nun "heraussuchen", in welchem seiner Verzeichnisse sich die gesuchte Seite befindet, oder ob eventuell sogar eine Weiterleitung an eine andere Domain oder IP-Adresse geschaltet ist. Irgendwann ist dann aber der korrekte Server und die korrekte Datei gefunden. Diese Datei schickt der Server dann an den Browser.

Quelle: scripted.de

Ansonste guck dich doch mal auf http://www.anonym-surfen.com/ um.... (keine Gewähr der angaben bzg. Spyware auf der website usw. !)

EDIT: hab ich grad noch gefunden:
http://www.netreal.de/test/ip/

Einfach unter google "anonym surfen" eingeben... :wink:
d2k
Mitarbeiter

Anonym surfen

Beitragvon schwedenmann am 05.08.2006, 18:54

Hallo

Auch mit einem Proxy versteckst du deine IP nicht.

Einzig mit JAP (ist eine Proxykaskade) von der TU Dresden kannst du anonym surfen, aber das geht natürllcih zu Lasten der Geschwindigkeit.
Ansonsten gibt es noch ISP mit denen du anonym surfen kannst.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator