Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

format c??? wie???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

format c??? wie???

Beitragvon pia1009 am 05.08.2006, 16:01

hallo, wahrscheinlich werdet ihr mich für die frage auslachen, aber ich bin nun einmal unwissend ;-)

ich möchte meinen pc und mein notebok verkaufen und natürlich alle daten vorher "vernichten"

ich weiss dass ich "format c" machen muss.. ABER wie mache ich das und muss ich noch etwas beachten oder andere Programme drüber laufen lassen??

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte
merci vielmals
Pia
pia1009

Format c:

Beitragvon schwedenmann am 05.08.2006, 16:48

hallo

Nimm z.B. http://www.sysresccd.org/
dann nimmst du qtparted und formateirst löscht die Partiotion

odeer

du besorgst dir dban das ist eine Bootdiskette mit sicheren Löschprogrammen, damit wid die Festplate komplett sicher gelöscht, ohne das jemand später den Inhalt wieder herstellen kannn.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon trunksen am 05.08.2006, 17:33

besonders wichtige Dateien könntest du vorher mit TuneUps shreddern....wenn du eine datei so 10 mal shredderst kann man sie (außer vll das CIA^^) nicht wieder herstellen.

wenns dir egal ist ob man die daten wiederherstellen kann, kannst du auch einfach die Windows CD einlegen, von ihr aus starten und dann die partitionen löschen und neu formatieren

mfg trunksen
trunksen

Beitragvon Rider am 06.08.2006, 06:36

geh auf start/programme/zubehör und klickst auf eingabeaufforderung tipst format c: ein dann löscht sich die festplatte aba auch windows lösch da würd ich aufpassen bin erst 14 weiss aba viel
Rider

Beitragvon hercu am 06.08.2006, 10:43

geh auf start/programme/zubehör und klickst auf eingabeaufforderung tipst format c: ein dann löscht sich die festplatte aba auch windows lösch da würd ich aufpassen bin erst 14 weiss aba viel

das wird nicht gehen, de er die festpltte (betriebssystem) braucht und sie während er sie braucht nicht formatieren kann.

du kannst es mit der windows cd machen (mit der cd starten dann die partition löschen -> neu formatieren

oder du nimmst eine startdiskette, mit der du bootest und dann format c: eintippst....
hercu

HI

Beitragvon Freeman777 am 06.08.2006, 13:43

Dein Problem hatte ich auch aber ich habe es gelöst indem ich mir eine win 95 oder 98 startdisktte runtergeladen habe, (Google "win95 bootdisk" suchen) eine startdisktette erstellt habe und darauf noch das programm s0kill (Auch bei google kostenlos zu erwerben :-)) auf die diskette gespielt habe und dann nurnoch über laufwerk a boote musste dann konnte ich das programm s0kill starten und die Partition c: löschen und anschließend habe ich mit dem standartprog (was auch auf der startdisk von anfang an dabei ist) fdisk eine neue partition erstellt und diese anschließend noch formatiert dann war alles gelöscht. :D

PS: Man muss sich ein bischen mit dos auskennen :shock:
Freeman777
Freeman777

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.08.2006, 14:31

Hallo,

wenn du die Daten auf der Festplatte vollständig löschen willst, solltest du ein Shredder-Programm verwenden. DiscWizard Diskette Creator bring diese Funktion mit. Wenn du das Programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.

Starte das Laptop von dieser Diskette neu (ausschalten, DIskette einlegen, neu starten), lasse das Programm laden und wähle "Festplatte komplett löschen".
BlueScreen-Bertrand
Moderator

danke für die tipps, wollte mich jetzt damit beschäftigen...

Beitragvon pia1009 am 30.08.2006, 14:02

nun habe ich ein ganz anderes problem,

habe vorher schon einmal alle daten auf dem pc vernichtet und programme einzeln gelöscht

dabei war wohl irgendwas nicht richtig.. hmmm

nun kan ich mich nicht mehr anmelden, habe also nur zugang auf das menü am anfang (boot menü???)

was kann ich tun um jetzt die festplatte zu löschen und windows/office dann neu aufzuspielen

es ist wirklich S.O.S Hilfe gefragt !!!!!
HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE

Danke
pia1009

festplatte löschen

Beitragvon schwedenmann am 30.08.2006, 15:20

Hallo

besorg dir die systemrescuecd

boote damit, stelle dein Tastaturlayout ein, gib am Schluß run_qtpartde ein, dmnanch noch Maus automatsich erkenne lassen und das Parttionierungstool erscheint.

Dann einfach die Partition anklicken, format eingeben und als Dateisystem fat, oder ntfs einegne (nicht vergessen, sonst formatierst du in ext3). Im Menü auf commit gehen und bestätigen, danach wird erst formatiert.
Nach Abschluß qtparted beenden und am Prompt sudo su (jetzt retrun) und dann shutdown -h now eingeben, dnanach fährt der PC herunter.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon pia1009 am 30.08.2006, 15:24

um gottes willen.. das kann ich nicht.
aber danke für die detaillierte beschreibung und die blitzantwort
ich fürchte ich muss mir nun irgendwie hilfe hier vor ort holen
pia1009