Formatieren funktioniert gar nicht mehr *HELP*

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Formatieren funktioniert gar nicht mehr *HELP*

Beitragvon blackhonda am 04.08.2006, 17:13

hallo forengemeinde,
ich habe einige größere probleme bezüglich meines pc's^^.
seit einiger zeit bekomme ich auf dem screen lästige meldungen wie Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Davon erscheinen meistens 3-4 Stück bevor danach diese Meldung kommt " drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. daraufhin friert der bildschirm ein und ich muss neustarten.
In verschiedenen Foren ist dieses Problem bekannt und auch gelöst worden^^. Durch den Taskmanager Prozess beenden und dann aus dem system2 und der registry löschen. Klingt sehr einfach aber ich habe ein richtiges Problem.
Mir wurde anscheinend bei einer Lan ein Trojaner untergejubelt, der fatale Schäden angerichtet hat. Den Taskmanager kann ich nicht mehr öffnen. In die registry komme ich auch nicht mehr ( ausführen , "regedit" , daraufhin kommt zwar DOS-Fenster aber kein Inhalt.
Den Taskmanager wieder zu aktivieren ist mir auch nicht gelungen, obwohl ich den Lösungsvorschlägen anderer Foren gefolgt bin.
In meinem Windows ordner existiert anscheinend kein system32 ordner.
Da ich nächste Woche zu einer großen Lan eingeladen wurde, möchte ich meinen Pc formatieren, um ihn von den lästigen MAcken zu befreien.
An sich ja nicht schwierig. Windows Cd einlegen und davon aus booten. Klappt bei mir nur nicht!:( Er startet dann das ganz normal. Auch wenn ich beim booten mein anderes DVD/CD-Laufwerk benutze existiert immer noch das gleiche Problem. Außerdem kann ich weder C noch G (beides Systempatitionen) löschen. Wenn man im Dos-Menü format C: eingibt , checkt er zunächst ab ob alle prozesse down sind. danach möchte er eine bestätigung haben. bis dahin läuft alles noch super. daraufhin fängt er mit seinem prozessstatus an und zeigt diesen auch an. bei 100 prozent meldet er mit, dass man die festplatte nicht löschen kann/darf.

So wenn ihr nun bis hierher gekommen seit, dann danke ich euch schon. war ja fast ein halber roman ;)

Ich möchte euch bitten mir einige Lösungsvorschläge zu sagen. Vielleicht existieren auch programme mit denen man die partitionen löschen kann.
P.S. auch eine Boot-Diskette funktioniert nicht. Bin mit meinem latein am Ende.

Bitte Helft mir.
Daten zu meinem System:
Prozessor: AmD 2500+
Grafikarte: NVIDIA
Ram: 768DDR-RAM2
2 Festplatten a 80Gb (samsung, western Digital)
Betreibsystem: Windows XP Home (SP2)
blackhonda

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.08.2006, 18:13

Hallo,

dein beschriebenes Problem ist tatsächlich bekannt, konnte aber nich komlett gelöste werden. Es liegt vermutlich daran, das massenhaft DLLs und andere Programmdateien falsch registriert worden sind und dein Betriebssystem scheinbar eine Kombination aus Windows 98 und XP geworden ist, um das jetzt mal so zu formulieren. Eine Neuinstallaion ist zurzet der einzig richtige Ausweg.

Dass dein Computer nicht von der Windows-CDstartet, liegt an einer BIOS-Einstellg. Drüce, nachdem du den Computer eingeschaltet hast, die Taste [F2], [Entf] oder [F1], e nachdem was angezeigt wird ("Press F2 to enter Setup").

Wechsle zum Register "Boot" und gib als erstes Startlaufwerk das CD-Laufwerk an, als zweites muss die Festplatte stehen.

Speichere die Einstellungen und versuche erneut, von der Windows-CD zu starten.

Bei einigen Computern ist esauch möglich nach dem Einschalten, die Taste [F11] zu drücken, um das Startlaufwerk auszuwählen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe