Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk Ip und andere Probleme...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Netzwerk Ip und andere Probleme...

Beitragvon -Thunderl0Rd- am 04.08.2006, 12:50

Hi all,

Ich habe folgendes Problem : Durch leichte Komplikationen mit der lieben Microsoft Corporation ( :twisted: ) Musste ich mein System neu aufsetzen und als ich dann so fertig war und grade die Treiber am installieren war und schon neugestartet hatte versuchte ich auf meines Netzwerkkollegens Rechner zu kommen, das zuvor auch immer vorzüglich funktionierte doch das war nicht mehr möglich.. Ich hatte mich der selben Arbeitsgruppe angeschlossen habe meine IP und alles eingegeben und das funktioniert auch alles, ich kann ihn auch anpingen aber ich kann ihn halt nicht mit seinem Computernamen erreichen sondern immer nur über die Ip.. Ich kann mir auch nicht anschauen wer noch alles in der Arbeitsgruppe ist, da mir immer wenn ich sie anklicke die Fehlermeldung gezeigt wird :
Auf (Arbeitsgruppe) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über die Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

Erbitte schnelle hilfe , das macht mich krank :x
-Thunderl0Rd-

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.08.2006, 13:36

Böses Microsoft? Vielleicht solltest du einfach die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren:

Wähle einen Ordner, den du freischalten möchtest, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle die Eigenschatfen.
Wechsle zur Registrierkarte "Freigabe" und klicke auf den blau unterlegten Warnhinweis. Nimm die Warnung entgegen und aktiviere so die Freigabe.
Zuletzt geändert von BlueScreen-Bertrand am 21.08.2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon vista-man am 04.08.2006, 14:54

Irgendjemand sagte mal: Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Bildschirm. Wenn mir nun noch einfallen würde, wer das war.
vista-man

Beitragvon -Thunderl0Rd- am 20.08.2006, 16:54

Ey danke für die Hilfe aber wenn ich Großkotze will dann geh ich wo anders hin ok?^^ Vollspacken!
-Thunderl0Rd-

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.08.2006, 14:55

Choleriker werden im Allgemeinen Probleme haben, wenn etwas nicht sofort funktioniert. Bei Computern braucht man manchmal Geduld.

Mal schauen, wie lange der Thread noch offen bleibt...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon -Thunderl0Rd- am 22.08.2006, 00:23

Mmh also ich weiß ja auch nich was ihr alle wollt aber.. Wenn man denn ja mal so ein bisschen rumprobiert dann funzt es ja eh doch wieder aber dann so leute die dann so Hochnasensprüche ablassen wie : Meistens liegt das Problem ca 50cm vor dem Computer oder so kann ich nich gebrauchen da kann ich auch in irgendein Hiphop-Forum gehen

//Edit : Datei und Druckerfreigabe kann ich mir schenken war eh aktiviert Aber das mit dem Choleriker war echt fies :twisted:
-Thunderl0Rd-

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.08.2006, 00:27

Lies nochmal den ersten Satz deines obigen Beitrages.

Und dann stelle dir mal vor, dass wir solche Behauptungen dauernd lesen müssen, wobei die Mehrheit dieses Problem nicht hat.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon -Thunderl0Rd- am 22.08.2006, 00:34

Jaja is ja ok =)
-Thunderl0Rd-

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.08.2006, 00:36

Ich wollte nicht, dass du dich wegen des "Cholerikers" beleidigt fühlst.

Möchtest du trotzdem noch Hilfe?
BlueScreen-Bertrand
Moderator