Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Inhaltsverzeichnis bei Frontpage

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Inhaltsverzeichnis bei Frontpage

Beitragvon Sird am 03.08.2006, 16:29

Hallo leute :)

Ich wollte mal eine Homepage basteln, hab das auch eigentlich für meine Kentnisse gut hinbekommen (glaube ich) :P:P

nur ein Inhaltsverzeichnis fehlt mir noch, da die bilder einfach so auf der Startseite rumlungern... :oops:

Ich arbeite hier mit Microsoft Frontpage. soweit ich weiss gibt das Programm keine Hilfestellung für Projekte und im internet hab ich auch noch nix passendes gefunden.

Ich möchte einfach an der seite eine eine Spalte haben, wo ich dann z.B. |Main| , |Bilder| , etc zur Auswahl haben kann.

Habt ihr vielleicht eine Seite wo soetwas genau erklärt ist?
Es wäre allerdings auch gute, wenn mir das hier erklärt werden könnte, da ich dann weitere Fragen stellen kann wenn ich nicht weiter weiss ;)

danke für eure antworten :)

mfG Lars
Sird

Beitragvon StormsoN am 03.08.2006, 16:42

eine Tabelle?
StormsoN

Beitragvon vista-man am 03.08.2006, 17:59

Wenn du mit Frontpage arbeitest, dann erstellst du einfach eine Tabelle. Dann kannst du die Spalten beliebig verschieben und in den Tabelleneigenschaften setzt du die "dicke" der Rahmen einfach auf 0 Pixel (so ist die Tabelle Später nicht zu sehen!)

Dann kannst du einfach in der Tabelle weiterarbeiten.
vista-man

Beitragvon Sird am 03.08.2006, 23:50

also wenn ich das richtig verstehe, dann erstell ich mit html eine einfache Tabelle mit ein paar spalten und die verschieb ich dann im normal modus dahin wo ich sie hinhaben will???

:D

das wäre ja einfach :)

nur leider Funktioniert das nicht :( :P

ich habe denn einfach mal <table>main page</table> gemacht

aber verschieben kann ich das nicht
Sird

Beitragvon Sird am 03.08.2006, 23:58

Eigentlich müsste das ja auch so gehen... ( oder wird das so auch richtig gemacht )

:P

ich mache mir ne tabelle bei Excel, kopiere sie, füge sie bei frontpage ein. da wird ja gleich ein HTML code mit gemacht und da kann ich dann ja den link von der darauf folgenden seite reinmachen.

ich hoffe ich konnte mich ein wenig so ausdrücken, dass es zu verstehen ist :P

ist das denn auch richtig so?
Sird

Beitragvon vista-man am 04.08.2006, 10:32

Erstell dir doch einfach eine Tabelle im, wie du sagst, "Normal-Modus" bei Frontpage. Dann kannst du einfach die Spalten und Zeilen beliebig verschieben. Dann machst du einen "rechtsklick" auf die Tabelle und wählst "Tabelleneigenschaften" aus. Dann wählst du unter "Rahmen" bei "Stärke" "0" aus.
vista-man

Beitragvon vista-man am 04.08.2006, 10:43

So ähnlich musst du die Tabelle machen. Die Farben sind nur zur besseren Erkennung. (Da musst du dir mehr Mühe geben...)

Bild
vista-man

Beitragvon Sird am 04.08.2006, 12:01

ok das hab ich hinbekommen :)

geht das jezt auch so, dass ich in der "navi-leiste" etwas auswähle und es dann im Text feld erscheint?
bis jezt hab ich es nur so hinbekommen, dass es dann auch in der navi leiste kommt...

danke aber schonmal :9

mfg lars
Sird

Beitragvon 4-- am 04.08.2006, 12:19

du arbeitest wahscheinlich mit frames.. alss die finger davon! die sind nicht gut! (das ist das erste mal das ich das sagen kann :D ) mach halt die navi immerwieder neu auf die page!
4--

Beitragvon Sird am 04.08.2006, 12:38

omg :shock:
:P das wird ja ein verdammtes hin und her.
mit den Frames, da hab ich auch irgendwie schon gedacht, dass es nicht wirklich das ware für MICH ist... :P:P:P

also ich mach jezt für jede neue seite auf meiner Homepage eine neue seite bei frontpage und wenn ich dann (z.b) auf Fotos klicke, kommt die komplette seite mit den fotos. ma schauen ob das klappt aber es reicht ja eigentlich auch wenn auf der "foto" seite dann nur ein Knopf mit "zurück" drauf ist ;) oder seh ich das was falsch?
mfg lars
Sird

Beitragvon powergold am 04.08.2006, 13:35

Besser wäre aber wenn man von jeder Seite aus zu jeder Seite wechseln kann! Sonst wird keiner lange auf deiner Seite bleiben wenn er jedesmal zu Startseite wechseln muss um auf eine andere Seite zu gelangen! Wichtig ist auch das man von jeder Seite aus auf dein Impressum zugreifen kann! Mfg
powergold

Beitragvon Sird am 04.08.2006, 13:45

ist auch richtig.

aber das mit dem impressum... ich könnte da ja nicht viel hineinschreiben, da ich alleine daran arbeite und gesponsort wird nix. ist ja nur eine Homepage für mich un meine Kolegen. bei einer suchmaschiene wird man sie auch nicht finden, weil es entweder eine "dl.am" oder eine "de.vu" seite wird.halt ein verkürzter name. eine ".de" seite ist mir eindeutig zu teuer. gibt es vielleicht auch noch eine andere möglichkeit seinen domain-addresse in eine"de"^^ seite zu machen , ohne so viel zu zahlen?

mfg
Sird

Beitragvon powergold am 04.08.2006, 13:56

Eine .de Homepage ist sehr sehr günstig! Schau mal auf Alfahosting.de dort gibts sehr günstige Angebote! Jetzt z.B. gibts sogar ein Angebot bei Alfahosting, ich kann dir das Summer-Pack 06 empfehlen!

Es geht geht nicht darum wieviel du ins Impressum schreibst sondern was du hineinschreibst!

Wichtig ist dein Name, deine Adresse und eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer! Wobei die E-Mail Adresse keine Gratis Adresse wie bei GMX usw... sein darf!! Auch wichtig ist der Disclaimer (Haftungsauschluss)!!
powergold

Beitragvon Sird am 04.08.2006, 17:34

so homepage ist noch lange nicht fertig aber man erkennt schon das es eine ist glaub ich ;)

http://sachslars.sa.funpic.de/Home.htm

doch jezt kommen meine probleme wieder (neue)

:oops: :oops:

wenn man also auf die seite geht und auf z.b. Foto klickt, dann öffnet sich ein ganz neues fenster. das soll nicht so sein :(

und wenn ich mir hier nun eine verkürzte domainaddresse holen will, dann dann müsste ich für jeden der 3 seiten die ich gemacht hab eine eigene machen. ich glaube so sollte das auch nicht sein...

hab ich jezt irgendwas falsch gemacht, wenn man sich die seite anschaut?
:roll:

ps: das mit der "de" domain, das ist wirklich billig, ich hatte bis jezt nur irgendwelche gefunden die 10 euro kostet etc.
Sird

Beitragvon powergold am 04.08.2006, 18:17

Also du arbeitest mit Frontpage! Wenn du das weg haben möchtest mit dem das sich immer ein neues Fenster öffnet dann klicke in Forntpage mit der rechten Maustaste auf den Button wähle: Hyperlinkeigenschaften --> und dann klickst du rechts auf Zielframe --> und dann wählst du "Gleicher Frame" und dann wählst du unten auf das Kästchen "Als Seitenstandard festlegen" an --> dann klickst du auf OK! FERTIG! Alles öffnet sich im gleichen Fenster!

Also das hast du falsch verstanden du brauchst nur eine Kurzdomain die wird dann mit deiner Startseite verlinkt und man kommt dann ja auf jede einzelne Seite!
powergold

Nächste