Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kein sound mehr nach neuinstallation von windows
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
kein sound mehr nach neuinstallation von windows
Hallo,
ich weiß inzwischen nicht mehr was ich machen soll. ich habe windows xp neu installiert und als ich wieder mal ein lied hören wollte, ist kein sound gekommen. ich habe auch schon im gerätemanager nachgeschaut wo meine soundkarte nicht mehr angezeigt ist.
ich habe dann mal die soundkarte aus- und wieder eingesteckt.
hat aber nichts geholfen.
ich habe eine Realtek Sounkarte
Gruß,
Nicki
ich weiß inzwischen nicht mehr was ich machen soll. ich habe windows xp neu installiert und als ich wieder mal ein lied hören wollte, ist kein sound gekommen. ich habe auch schon im gerätemanager nachgeschaut wo meine soundkarte nicht mehr angezeigt ist.
ich habe dann mal die soundkarte aus- und wieder eingesteckt.
hat aber nichts geholfen.
ich habe eine Realtek Sounkarte
Gruß,
Nicki
- GreenDayNick
Soundkarte
Hallo
Du mußt die treiebr der Soundkarte installieren.
Mfg
schwedenmann
Du mußt die treiebr der Soundkarte installieren.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo,
danke für den vorschlag.ich habe aber schon alle möglichen treiber installiert. es hat aber nichts geholfen..... könnte man irgendwas anderes noch probieren damit er die soundkarte wieder erkennt???
Gruß,
nicki
danke für den vorschlag.ich habe aber schon alle möglichen treiber installiert. es hat aber nichts geholfen..... könnte man irgendwas anderes noch probieren damit er die soundkarte wieder erkennt???
Gruß,
nicki
- GreenDayNick
Hallo,
am anfang ging sie ja auch noch. doch seit der neuinstallation von windows funzt sie nicht mehr.
Gruß,
nicki
am anfang ging sie ja auch noch. doch seit der neuinstallation von windows funzt sie nicht mehr.
Gruß,
nicki
- GreenDayNick
Hallo,
wenn ich ein lied starten will dann fängt er bei 0:00 an und es läuft nich weiter. also es bleibt bei 0:00!<<<war vorher nicht so!!!
Gruß,
nicki
wenn ich ein lied starten will dann fängt er bei 0:00 an und es läuft nich weiter. also es bleibt bei 0:00!<<<war vorher nicht so!!!
Gruß,
nicki
- GreenDayNick
Also das der Sound nach einer neuinstallation von Windows nicht mehr geht ist logisch jetzt müssen wir wissen ob deine Soundkarte am Mainboard (Onboard) ist oder eine PCI ist die in einem der weisen Slots steckt !
- Montrey
- Mitarbeiter
ich gehe mal davon aus, dass er eine pci-karte hat, da er sie ja ein- und wieder ausgesteckt hat. das geht ja nur bei steckkarten... es sei denn er hat mit der zange bissi am mainboard rumgespielt...
deinstalliere mal alle soundtreiber und schau nach, ob im bios onboard-sound aktiviert oder deaktiviert is
deinstalliere mal alle soundtreiber und schau nach, ob im bios onboard-sound aktiviert oder deaktiviert is
- sathomaso
sathomaso hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass er eine pci-karte hat, da er sie ja ein- und wieder ausgesteckt hat. das geht ja nur bei steckkarten... es sei denn er hat mit der zange bissi am mainboard rumgespielt...
Oder Grafikkarte mit Soundkarte verwechselt.
- 85hz
Hallo,
ich habe auf jeden fall eine PCI Karte, da ich sie ja aus und wieder eingesteckt hab.
Gruß,
nicki
ich habe auf jeden fall eine PCI Karte, da ich sie ja aus und wieder eingesteckt hab.
Gruß,
nicki
- GreenDayNick
hi
wenn du dein sys gerade neu gemacht hast dann hast du doch im bios bestimmt die setup einstellungen geladen,oder ??
in dem fall hast du damit warscheinlich auch dein onboard sound aktiviert (verträgt sich nicht mit pci) und sollte dann deaktiv sein !!!
schau mal in die anleitung von deinem mb da stehts drin .
ansonsten würde ich mal nen anderen steckplatz probieren.
wenn du dein sys gerade neu gemacht hast dann hast du doch im bios bestimmt die setup einstellungen geladen,oder ??
in dem fall hast du damit warscheinlich auch dein onboard sound aktiviert (verträgt sich nicht mit pci) und sollte dann deaktiv sein !!!
schau mal in die anleitung von deinem mb da stehts drin .
ansonsten würde ich mal nen anderen steckplatz probieren.
- freggle
Hallo,
leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, also weiß ich nicht wie man es im BIOS macht, dass man aktiviert.
Gruß
nicki
leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, also weiß ich nicht wie man es im BIOS macht, dass man aktiviert.
Gruß
nicki
- GreenDayNick
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2