Geile Ideen für Gehäuse gesucht

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Geile Ideen für Gehäuse gesucht

Beitragvon azUru am 30.07.2006, 21:57

Moiin Leute ich such was wo ich meinen Rechner reinbauen kann..deswegen dacht ich mir..ihr habt doch immer affengeile Ideen..also lasst mal was hören..mir fällt nischt ein..danke schomal

MfG azUru
azUru

Beitragvon - Chaos - am 31.07.2006, 16:09

Willst du dir das Gehäuse selber bauen? Einen Casecon also?
Mit Google SketchUp kann man sehr gut 3D Modelle erstellen und so seine Pläne/Ideen virtuell verwirklichen.

Es gibt ja die verschiedensten Gehäuseformen, wie z.B. Desktopgehäuse (liegend), Standard Midi- oder Bigtower, Barebonegehäuse für ITX oder Mini/Mikro-ATX. Die Form musst du deiner Hardware anpassen und bei Luftkühlung auch ein gutes Kühlungskonzept entwickeln (Lüfterplätze, Lufttunnel, getrennte Luftzonen etc.).

Gruss
- Chaos -

Beitragvon azUru am 01.08.2006, 01:19

hm jo selber bauen wäre geil..aber gibts da schon voreinstellungen oder muss ich alles nach Maß entwerfen?Oder hast du eine Idee=? Vielen Dank erstmal Gruß azUru
azUru

Beitragvon DjSilverbell am 01.08.2006, 01:33

Also ich habe vor, mir meinen PC in spätestens einem Jahr in meinen SChrank zu bauen.

Es ist ein Computertisch-SChrank, der direkt oben links von mir und abschließbar ist.

Maße: ca. 60x20 (geschätzt)

Sowas finde ich geil ^^

Natürlich müsste man dann drinnen alles mit feuerfestem Material auslegen und die Wand hinten mit einer Metallwand ersetzen, aber sowas werde ich machen... Denn nicht jeder hat seinen PC im PC-Tisch ^^
DjSilverbell

Beitragvon - Chaos - am 01.08.2006, 03:21

@ azUru

Bei Skechtup musst du alles selber entwerfen. Du kannst die Bauteile deines Computers abmessen und dann Größe und Form des Gehäuses grob im Kopf oder auf dem Papier vorplanen und diese dann exakt und mit sehr praktischer 3D Ansicht mit dem Programm erstellen. Man kann also ein voellig individuelles Gehäuse erschaffen, wo die Hardware nicht mehr 0815-maeßig angeordnet ist. Du kannst vorrausplanen wo was hinkommt, wo man Lüfter platzieren kann, Windows einbauen kann etc.

@ DjSilverbell
Dafür braucht man eigentlich kein feuerfestes Material, bei guter Kühlung wird der PC ca. 30-40° und die Volllastwerte der CPU und der Grafikkarte sollten nicht über 70° liegen. Bei einem Holzschrank solltest du keine Probleme haben.

Gruss
- Chaos -

Beitragvon azUru am 01.08.2006, 17:24

@DjSilverbell..hm..jo sowas ist schon ein Unikat..kann man bestimmt geil gestalten (am besten die Unterseite aus Plexiglas^^)..ja aber man kanns net so einfach mit auf ne LAN nehmen..#

@- Chaos -..Jo das klingt gut..ich glaub das werd ich mal probieren..aber welches Material soll ich dann verwenden..Metall, Alu oder Holz?
Gruss azUru
azUru

Beitragvon vista-man am 01.08.2006, 19:16

@DjSilverbell..hm..jo sowas ist schon ein Unikat..kann man bestimmt geil gestalten (am besten die Unterseite aus Plexiglas^^)..ja aber man kanns net so einfach mit auf ne LAN nehmen..#

Einfach kleine Räder unten dran und er ist schneller auf der Lan als du. :lol:
vista-man

Beitragvon azUru am 01.08.2006, 21:20

rofl..geile Idee :D :D :D
azUru

Beitragvon - Chaos - am 03.08.2006, 21:53

Hallo!

Holz ist am guenstigsten und auch ziemlich leicht zu bearbeiten, am besten eignet sich MDF und je nach Dicke gibt es das schon ab 8 € pro Quadratmeter im Baumarkt, wo du die benötigten Platten auch direkt (meist kostenlos) zuschneiden lassen kannst.

Für einen besseren Look kann man es ja nach vollendeter Bearbeitung grundieren und lackieren und ggf. mit Klarlack versehen.

Metall und Alu sind meist etwas teurer und oft kommt es darauf an, dass du die richtigen Beziehungen zu den richtigen Leuten hast, die dir das Material guenstiger beschaffen koennen und vielleicht auch gut bearbeiten koennen (Schreiner für aufwendige Holzbearbeitung etc.).
- Chaos -

Zurück zu Tuning, Modding, PC-Gallerie