Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer stürtzt ab beim Brennen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer stürtzt ab beim Brennen

Beitragvon nuzzi am 22.10.2003, 22:39

Hallo

Ich bin neu hier. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe bei XP neu istalliert. Beim Start der Brennvorgangs mit WinonCD5 stürtzt der Rechner sofort ab und startet neu.

Das Problem hatte ich vor der Installation nicht. Ab und zu funktioniert es. Sobald ich dann aber den Rechner neu starte, stürtzt er wieder ab.

Auf Anraten einiger habe ich DIrektx 9 installiert, das Programm um eine Priorität nach hinten versetzt. Nichts !!! Jedesmal funktionierte es bis zum Neustart, was mir sehr spanisch vorkommt.

Es ist ein Teac 512 EB, aber an dem kann es eigentlich nicht liegen. Das board ist ein Asus CuslII mit einem PIII 1000MHz

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hoffentlich, weil mich nervt das ziemlich ab !!!!

Gruß

Nuzzerl
nuzzi

Beitragvon Computerdirk am 23.10.2003, 15:07

Hallöchen,

ich möchte ncht parteiisch klingen, aber WinOnCD ist das allerletzte Brennprogramm. Ich hatte nur Ärger damit. Deinstalliere es doch einfach mal und probier mal Nero Burning ROM aus. Das ist stabil und zuverlässig. Vielleicht können wir damit schon den Fehler eingrenzen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon nuzzi am 23.10.2003, 18:02

Hallole

Habe ich schon gemacht, da zeigt er mir " Fehler beim Brennen" und macht den Rohling unbrauchbar, aber er stürzt nicht ab.

Ich denke mal nach allem hin hund her bis jetzt, daß es ein Treiberproblem bei Windows ist. Ne falsche Adressierung oder so. Kenn mich da nicht so aus, aber hört sich gut an !!! :wink:

Gruß

Das Nuzzerl
nuzzi

Beitragvon Computerdirk am 23.10.2003, 18:14

Hallöchen,

kommt da nur die Meldung Fehler beim Brennen oder noch wieterer beschreibender Text wie z.B. Medium Speed Error oder ähnliches?

Wie hast du denn den Brenner angeschlossen? Zusamen mit der Festplatte an einem Kabel oder an einem separaten Kabel?

Hast du mal versucht den windows-internen Brenndienst auszuschalten/zu deaktivieren? Manchmal stört der...

Sind die Probleme seit dem du den Brenner hast oder erst später aufgetaucht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon nuzzi am 28.10.2003, 16:07

Hallo

Also was für einen genauen Fehler er angezeigt hatte , kann ich nicht sagen. Ich habe es dann wieder deinstalliert.

Die Probleme traten auf nach dem ich mein System neu installiert hatte. Bei der Installation vorher, auch mit XP, klappte alles bestens.

Das CD-ROM hängt an einem seperaten Kabel, also an IDE2, zusammen mit einem LG52 fach CD-ROM. Dieses habe ich auch schon einmal abgeklemmt, um zu testen, ob es an diesem hängt. Ohne Wirkung.

ICh habe mich jetzt schon in so manchen Bereichen durchgefragt. Alle hatten was anderes gesagt. Da es aber schon einmal funktionierte, gehe ich wirklich davon aus, daß ich bei der Installation einiger Treiber oder Komponenten die Reihenfolge gegenüber damals vertauscht habe und dadurch das System abstürzt, sobald sich der Treiber des Brenners und der Treiber, mit dem sich der Brenner nicht verträgt, begegnen.

Liege ich da falsch?

Gruß

Nuzzi
nuzzi

Beitragvon Computerdirk am 28.10.2003, 17:48

Hallöchen,

es kann auch sein das sie das Brennprogramm mit dem internen Brenn-Dienst von WindowsXP beißt... Am besten mal in der Computerverwaltung die Imapi-CD-Brenn-COM-Dienste deaktivieren...
Computerdirk
Administrator