Selbst im Bios-Modus wir mein Laptop dunkler und heller ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Selbst im Bios-Modus wir mein Laptop dunkler und heller ???

Beitragvon Tobias-Adrian am 30.07.2006, 14:17

:oops: Moin moin liebe Internet-Freunde,
selbst jetzt beim Tippen wird mein Lappy mal kurzzeitig wieder dunkler und heller - manchmal gibt es Minuten, in denen er ständig hell und dunkel wird, manchmal Tage in denen nichts geschieht,
Habe den Amilo L 1300 schon einmal über WalMart (Kaufort) nach Fujitsu-Siemens schicken lassen und die dort haben nur ein paar Richtlinien verändert, die 20 Tage halfen.
Mehr als 60 Hertz kann ich ebenfalls nicht einstellen und, ob meine 20%ige Wlan-Verbindung der Grund sein könnte, wird normalerweise ausgeschlossen, da das Flimmern im Biosmodus ebenfalls spontan auftritt.
Als ich vorhin im BiosModus den Schirm bewegte, gab es ebenfalls ein kurzes Flimmern - ob im Gerät ein Stecker lose ist, der das Bild in zum Schirm hoch bringt. Denn oben rechts unter der Tastatur gibt beim Dunklerwerden immer diese (Wackelkontakt)-Zischgeräusche. rrrrrrrrrrrrh
Wenn ich den Lappy nun zum 2.Mal zur Reparatur abgeben würde, so würde ich wieder 27€ Internet+Flatrate-Gebühr verschencken und irgendwann meinen Internetzugang der mit dem Biosprogramm umgeschieben/verankert wurde
Wird irgendwann zu teuer und die Festplatte ist auch noch nicht gebrannt worden ( zur Sicherheit )
Ich werde mir wohl nie wieder einen Laptop kaufen aus`m Verbrauchermarkt - sowie damals das Angebot von WalMart
Gruß aus Ostfriesland Hilfe :oops: Hilfe :oops: Hilfe :oops:
Tobias-Adrian

Beitragvon Computerdirk am 30.07.2006, 16:43

Hallöchen,

das stimmt shcon. In Sachen Support ist natürlich ein Fachhändler besser als ein Supermarkt. Aber du soltlest das Notebook auf jeden fall noch mal einschicken mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Denn so wie du es beschreibst ist es auf jeden Fall ein Hardware-Problem...
Computerdirk
Administrator