hi
ich bin neu hier und hoffe das thema ist hier richtig.
Also es geht darum ich habe eine ältere Videokamera diese wollte ich mir meinem laptop verbinden. dafür hab ich mir ein Dazzle DVC 90 gekauft. wenn ich die kamera einschalte kann ich zwar immer den Sound vom Band hören aber ich sehe kein Bild. war heute beim MediaMarkt die haben den Dazzle und das kabel getestet und alles funktioniert. also muss es an der einstellung im Laptop liegen. weiß jemand was ich jetzt genau machen muss. bin für jeden tip dankbar.
Gruß
Veruca1987
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
richtige PC-Einstellung
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du denn alle treiber und software der videokarte installiert? du musst natürlich auch das pinnacle aufnahmeprogramm einschalten, damit das bild auf dem monitor erscheint.
sound ist so lange du nicht über antenne gehst, sondern wie üblich über klinke in den soundkarteneingang, eh völlig unabhängig von der tv karte.
sound ist so lange du nicht über antenne gehst, sondern wie üblich über klinke in den soundkarteneingang, eh völlig unabhängig von der tv karte.
- YokoOHHNoo
hi
erstmal danke für die Antwort. also da es sich bei mir um einen Laptop handelt habe ich keine TV-Karte deshalb auch der Dazzle hier ein Bild
natürlich habe ich alle treiber installiert und aktualisiert sonst würde der ton ja nicht funktionieren da er nicht direkt an die soundkarte angeschlossen sind sonder auch an den Dazzle.
meine frage ist wo genau kann ich die einstellung der Grafikkarte verändern damit es das video abspielt.
fragt wenn ihr noch weitere informationen braucht.
Gruß
Veruca1987[/img]
erstmal danke für die Antwort. also da es sich bei mir um einen Laptop handelt habe ich keine TV-Karte deshalb auch der Dazzle hier ein Bild
natürlich habe ich alle treiber installiert und aktualisiert sonst würde der ton ja nicht funktionieren da er nicht direkt an die soundkarte angeschlossen sind sonder auch an den Dazzle.
meine frage ist wo genau kann ich die einstellung der Grafikkarte verändern damit es das video abspielt.
fragt wenn ihr noch weitere informationen braucht.
Gruß
Veruca1987[/img]
- Veruca1987
hm, an der grafikkarte musst du gar nichts verändern... es müssten doch programme mitgeliefert worden sein bei dem teil. zb pinnacle video studio oder wie die heißen. und wenn du da auf aufnahme klickst, müsste eigentlich auch das bild zu sehen sein. sonst weiß ich auch nicht weiter, schon die kamera an nem anderen gerät probiert? zb an nem fernseher?
- YokoOHHNoo
das ist es ja hab doch den Dazzle, das Kabel und die Kamera beim MediaMarkt ausprobieren lassen und bei denen hat es funktioniert. und die haben dort das gleiche Programm (Studio 9) drauf getan und die selbe Einstellung gehabt. Deshalb hat der typ ja auch gesagt es liegt an der Einstellung im Computer und wenn ich es nicht schaffe wüssen wir es zum techniker bringen lassen und das kostet.
- Veruca1987
hm, das ist in der tat komisch... aber an der graka dürfte eigentlich nicht einzustellen sein (videos kannst du ja auch schauen, nehme ich an und das bild von der kamera is im prinzip auch ncihts anderes als ein video für dir graka).
läuft denn die kamera an nem fernseher normal?
läuft denn die kamera an nem fernseher normal?
- YokoOHHNoo
hm, wie gesagt außer treiber- und softwareinstallation kann man nicht viel mehr machen, um das teil in betrieb zu nehmen... mir fällt zumindest gerad nicht ein, woran es noch liegen könnte. und zum techniker würde ich damit nicht wirklich gehen, das kostet nur noch unnötig mehr geld. das einzige problem, dass ich mir denken könnte, wäre, dass du kein usb 2.0 sondern noch 1.1 hast. aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das jeder computer der letzten 3 jahre hat. hab hier einen anderen beitrag zu dem thema gefunden: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-33293.html
du scheinst also nicht der einzige zu sein, der probleme mit dem gerät hat. ich weiß das ist nicht ganz der vorschlag, den du erwartest, aber vielleicht solltest du dir überlegen, von den 14 tagen rückgaberecht gebrauch zu machen und dich mal umschauen, welche "usb videokarten" empfehlenswert sind. ich denke hauppauge produkte werden nicht schlecht sein, kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus.
du scheinst also nicht der einzige zu sein, der probleme mit dem gerät hat. ich weiß das ist nicht ganz der vorschlag, den du erwartest, aber vielleicht solltest du dir überlegen, von den 14 tagen rückgaberecht gebrauch zu machen und dich mal umschauen, welche "usb videokarten" empfehlenswert sind. ich denke hauppauge produkte werden nicht schlecht sein, kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus.
- YokoOHHNoo
zurück schicken ist leichter gesagt als getan hab das teil bei ebay ersteigert. und als ich gesehen hab das es im MediaMarkt funzt, und gedacht habe ich griegt hin, hab ich die Bewertung auch schon geschrieben. ich verstehe nicht warum des dort geht und bei mir nicht. Mein Vater meint das irgend etwas im Laptop feht und es deshalb nicht geht. kann das sein?
- Veruca1987
11 Beiträge • Seite 1 von 1