Auch wenn ich weiß, dass es im Web keinen wirksamen Bilderschutz geben kann, wollte ich eine PHP-Klasse schreiben, welche es zumindest erschwert, ein Bild direkt abzuspeichern.
Ich dachte dabei an eine Lösung, wo ein transparentes GIF, über das Bild gelegt wird und zusätzlich noch ein Copyright ins rechte untere Eck geschrieben wird. Das Erstellen der Bilder ist nicht wirklich ein Problem, nur weiß ich nicht wie ich die Bilder am besten ausgeben soll. Um die in PHP generierten Bilder auszugeben, muss ich ja jeweils einen Header setzen, das ist aber unmöglich wenn das Bild mitten im Textfluss ist. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist die Bilder vor der Ausgabe jeweils in div Container zu geben, und diese über den Z-Index übereinanderzuschachteln.
Hat vielleicht jemand andere Ideen, die leichter umzusetzen sind?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PHP-Klasse für Bilderschutz
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1