Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Musik aufnehmen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Musik aufnehmen
Also leute...
Ich wollte mal fragen ob es Legal oder Elegal ist, Musik aufzunehmen.
Ich meine jetzt speziell aus dem Internet.
Kann/Darf man Musik aus Musikvideos aufnehmen? Die findet man ja überall usw. (youtube z.b.)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ..
MFG
Dookie
Ich wollte mal fragen ob es Legal oder Elegal ist, Musik aufzunehmen.
Ich meine jetzt speziell aus dem Internet.
Kann/Darf man Musik aus Musikvideos aufnehmen? Die findet man ja überall usw. (youtube z.b.)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ..
MFG
Dookie
- dookie
hab ich damit ja kompliziert erklären wollen...
nur erstmal --> ob's legal is kommt drauf an und ich weiß es nicht auf was und in wie weit^^
aber wichtiger: is doch blödsinn... wenn du wie du sagst von zB you tube clips die musik rausschneiden willst ist erst sicher mal oft nicht das ganze lied drauf, dann is die qualität scheisse, und durch sound effekte die sich auf den clip beziehen verunstaltet...
noch was: bei you tube is es sicher net legal, leute die clips bereitstellen haben sicher keine lizenz...
fazit: denk dir ne andre art aus, das is blödsinn, wenn du mich fragst...
du hast nur gefragt wies rechtlich aussieht, oder brauchst du vll ein prog. dazu oder so was?
gratZ, bruggi
nur erstmal --> ob's legal is kommt drauf an und ich weiß es nicht auf was und in wie weit^^
aber wichtiger: is doch blödsinn... wenn du wie du sagst von zB you tube clips die musik rausschneiden willst ist erst sicher mal oft nicht das ganze lied drauf, dann is die qualität scheisse, und durch sound effekte die sich auf den clip beziehen verunstaltet...
noch was: bei you tube is es sicher net legal, leute die clips bereitstellen haben sicher keine lizenz...
fazit: denk dir ne andre art aus, das is blödsinn, wenn du mich fragst...
du hast nur gefragt wies rechtlich aussieht, oder brauchst du vll ein prog. dazu oder so was?
gratZ, bruggi
- bruggi
programm mässig hät ich alles.
aber ich wollt nochmal was zur qualli usw. sagen ..
also die qualli is richtig gut .. ich habs jez ma getestet ..
wie normale mp3 -- und auch so groß ..
und z.b. bei youtube gibt es ganz normale musikvideos ohne effekte oder etwas der gleichen ... also so is das eigentl. sicher denk ich mal.
andere leute laden das ja direkt runter von anderen pc´s (bei bearshare oder wie die ganzen dinger heißen). <-- Ich denke mal das das sehr gefährlich ist .. hab schon von vielen Kollegen von mir gehört, dass die polizei da schnell vorbei schaut.
aber ich wollt nochmal was zur qualli usw. sagen ..
also die qualli is richtig gut .. ich habs jez ma getestet ..
wie normale mp3 -- und auch so groß ..
und z.b. bei youtube gibt es ganz normale musikvideos ohne effekte oder etwas der gleichen ... also so is das eigentl. sicher denk ich mal.
andere leute laden das ja direkt runter von anderen pc´s (bei bearshare oder wie die ganzen dinger heißen). <-- Ich denke mal das das sehr gefährlich ist .. hab schon von vielen Kollegen von mir gehört, dass die polizei da schnell vorbei schaut.
- dookie
dookie hat geschrieben:andere leute laden das ja direkt runter von anderen pc´s (bei bearshare oder wie die ganzen dinger heißen). <-- Ich denke mal das das sehr gefährlich ist .. hab schon von vielen Kollegen von mir gehört, dass die polizei da schnell vorbei schaut.
Da hast du völlig Recht, P2P ist nämlich sehr BÖSE!
Du kannst strafrechtlich verfolgt werden, weil du gegen Lizenzbedingungen verstößt.
Allerdings glaube ich, dass eher gegen PowerUser vorgegangen wird!
- StormsoN
Es bleibt weiterhin ILLEGAL!
Und ich rate dir auch nicht, Musik aus dem Internet von Tauschbörsen runterzuladen!
Ich sage nur, das die Polizei nicht Millionen User auf einmal kontrollieren und verfolgen kann! (was aber KEINESFALLS ein Freibrief zum illegalen Downloaden ist!)
Und ich rate dir auch nicht, Musik aus dem Internet von Tauschbörsen runterzuladen!
Ich sage nur, das die Polizei nicht Millionen User auf einmal kontrollieren und verfolgen kann! (was aber KEINESFALLS ein Freibrief zum illegalen Downloaden ist!)
- StormsoN
Ja, soweit ich weiß ist es so, wie StormsoN sagt...
Allerdings brauchst du Quellen, die die Lizenzen haben!
Sollten später auf irgendeinem wege doch mal die ,,Freunde in Grün" (mittler Weile Schwarz) bei dir vor der Tür stehen, kannst du nämlich beweisen, dass du es nicht z.B. von einem illegalen Sender hast...
Allerdings brauchst du Quellen, die die Lizenzen haben!
Sollten später auf irgendeinem wege doch mal die ,,Freunde in Grün" (mittler Weile Schwarz) bei dir vor der Tür stehen, kannst du nämlich beweisen, dass du es nicht z.B. von einem illegalen Sender hast...
Zuletzt geändert von DjSilverbell am 28.07.2006, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- DjSilverbell
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2