Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Darf eine Privatperson meine IP ermitteln?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Darf eine Privatperson meine IP ermitteln?
Hallo!
Ich habe eine Frage zu einem sehr "komischen" Fall:
Darf jemand (eine Privatperson) meine IP Adresse einfach so ermitteln, wenn ich Ihm z.B. eine E-mail schreibe? Geht das überhaupt?
Und kriegt er dann auch meinen Namen raus?
Habe es so gehört, kann es aber irgendwie nicht glauben.
Ich habe eine Frage zu einem sehr "komischen" Fall:
Darf jemand (eine Privatperson) meine IP Adresse einfach so ermitteln, wenn ich Ihm z.B. eine E-mail schreibe? Geht das überhaupt?
Und kriegt er dann auch meinen Namen raus?
Habe es so gehört, kann es aber irgendwie nicht glauben.
- Darion
Die IP des Senders wird bei jeder E-Mail mitgesendet!
Aber man kann damit nur eingrenzen wo du wohnst (Stadt), wenn man deine Adresse bzw deinen Namen will müsste man beim Provider anfragen, aber die geben nicht mal der Polizei immer auskunft
Aber man kann damit nur eingrenzen wo du wohnst (Stadt), wenn man deine Adresse bzw deinen Namen will müsste man beim Provider anfragen, aber die geben nicht mal der Polizei immer auskunft
- sp!n
Email und IP
Hallo
man bekommt deine IP raus, jedenfalls dei deines providers, bzw. von wo du die mail abgechckt hast, man muß nur nur die mail-header durchgehen, dort jedesmal festgehalten, wer wann die mails weitegeleitet hat, also rückwäts die Header durchsuchen die IP Kontrollieen und dann hat man die Sendestelle.
Deinnen Namen nicht, aber ev. hast du ja in einem Forum, das der Angeschrieben ja ach besicht, deine vollständigen daten hinterlegt, da ist er vielleicht so darauf gekommen, sonst geht es nicht.
Mfg
schwedenmann
man bekommt deine IP raus, jedenfalls dei deines providers, bzw. von wo du die mail abgechckt hast, man muß nur nur die mail-header durchgehen, dort jedesmal festgehalten, wer wann die mails weitegeleitet hat, also rückwäts die Header durchsuchen die IP Kontrollieen und dann hat man die Sendestelle.
Deinnen Namen nicht, aber ev. hast du ja in einem Forum, das der Angeschrieben ja ach besicht, deine vollständigen daten hinterlegt, da ist er vielleicht so darauf gekommen, sonst geht es nicht.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Wenn jemand deine Identität herausgefunden hat, dann über das "social engineering". Das ist das Grundwerkzeug eines Hackers, obwohl es nichts mit dem Hacking, sondern mehr mit dem gesunden Menschenverstand und Geduld zu tun hat.
- GrayGhost
kommt mir bisschen vor, dass du der "privatperson" eine sehr vulgäre mail geschrieben hast, und er jetzt damit droht dass er deinen namen etc hat
naja, ip kann man überall rausbekommen, namen etc soweit ich weiss nicht.
naja, ip kann man überall rausbekommen, namen etc soweit ich weiss nicht.
- herbi
also, deine IP-Adresse darf natürlich auch eine Privatperson herausfinden, diese wird ja bei jedem Aufruf einer Homepage oder beim senden von E-Mails etc. übermittelt.
Allerdings kann eine Privatperson damit allenfalls den Standpunkt der Vergabestelle herausfinden also Bundesland, Stadt, PLZ etc. Auch das Funktioniert nicht, wenn ich das mit meiner IP mache sagt der Baden-Württemberg / Stuttgart, dabei sitze ich mit meinem Anschluss in Hessen / Darmstadt.
Der einzige, der mit der IP was anfangen kann ist die Justiz. Auch der Provider dieser IP gibt diese nur bei behördlichen Ermittlungen raus.
Allerdings kann eine Privatperson damit allenfalls den Standpunkt der Vergabestelle herausfinden also Bundesland, Stadt, PLZ etc. Auch das Funktioniert nicht, wenn ich das mit meiner IP mache sagt der Baden-Württemberg / Stuttgart, dabei sitze ich mit meinem Anschluss in Hessen / Darmstadt.
Der einzige, der mit der IP was anfangen kann ist die Justiz. Auch der Provider dieser IP gibt diese nur bei behördlichen Ermittlungen raus.
- nicobischof
14 Beiträge • Seite 1 von 1