Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Unterschiede: ATX/ Micro-ATX.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Unterschiede: ATX/ Micro-ATX.

Beitragvon phantomlord am 27.07.2006, 20:16

Hallo,

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob Mikro-ATX Netzteile schlechter sind als ATX Netzteile. Ich weiß nicht ob jemand einen meiner vorigen Threads zu meinem Problem gelesen hat.
Auf jedenfall habe ich ein nicht ATX-Netzteil. Es ist aber auch kein Micro-Atx Netzteil. Mein NT ist ein klein wenig kleiner als normale ATX-NTs. Und da mein jetziges 270 Watt hat brauche ich unbedingt ein neues um eine neue Grafikkarte einbauen zu können.
Das Micro-ATX NT würde von seinen Maßen her in meinen NT-Käfig passen. Es wäre sogar ein bisschen zu klein.

Ich hatte an sowas gedacht: http://gebshop.de/product_info.php?products_id=273939

Hat das die selben Stecker oder sind das wiederrum andere?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von phantomlord am 28.07.2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
phantomlord

Beitragvon azUru am 28.07.2006, 10:12

Hi ..also ich kann nur sagen, nimm ein normales ATX Netzteil..die sind recht günstig und mit durchschnittlich 450 Watt vollkommen ausreichend..außerdem ist bei diesen Netzteilen jeder Anschluss verfügbar den du gebrauchen könntest. Hier mal ein Beispiel
http://www.nilstech.de/article.jsp?artI ... id=m16190..
--dieses NT ist leistungstark und leise..und wirklich günstig..also so seh ich die sache..
azUru

Beitragvon phantomlord am 28.07.2006, 17:45

Danke erstmal für dein Interesse!

Aber wies aussieht hast du mein Problem nicht verstanden. Ich weiß auch, dass es einfacher ist ein ATX-Netzteil in einen Normalen PC einzubauen. Aber meiner hat einen NT-Käfig in den ATX-Netzteile nicht passen. Er ist kleiner. Und biegen wollte ich nich. Ein Micro-ATX-NT würde passen. Nur weiß ich nicht welche Stecker es hat und ob es sonst noch irgendwelche Nachteile gibt. Mir würden 350 Watt reichen. Das bekommt man bei EBAY schon für knapp 30 € auch von LC-Power.
Also wer kennt sich mit Micro-ATX Netzteilen aus und will mir helfen?
:D
phantomlord

Beitragvon phantomlord am 28.07.2006, 19:23

Sagen irgendjemandem diese Werte etwas?

http://cgi.ebay.de/Netzteil-ATX-350W-LC-POWER-LC350M-Neu-RE-GA_W0QQitemZ6868351264QQihZ013QQcategoryZ38859QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich sowas an ein normales ATX Mainboard anschließen? Meiner Meinung nach sind das gute Amperewerte.

Bitte helft mir!
phantomlord