Probleme mit SD-Karte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit SD-Karte

Beitragvon hallowerschnig am 28.05.2004, 17:20

Ich habe meine SD Karte mit dem computer formatiert und jetzt erkennt sie weder die digicam weder der computer noch... was sol ich machen?
hallowerschnig

Beitragvon CoolCasimir am 28.05.2004, 18:08

Also hast Du keine Möglichkeit die Karte mit der Kamera zu formatieren?
CoolCasimir
Moderator

HMMM

Beitragvon Computer-Shop-rs.de am 28.05.2004, 23:07

Hallo.

Es gibt mehrere Karten, die damit nicht klarkommen über den PC formatiert zu werden. Nur warum, weiss keiner so genau.

Du must die Karte in einer Digitalkamera formatieren, dann geht sie auch wieder.

Sollte eigentlich mit deiner Kamera auch funktionieren.

Ich hatte diesen Fehler auch schon.

Falls du mit Deiner Kamera nicht formatieren kannst, geh doch mal bei Dir in der Nähe in einen Photoladen und bitte dort jemanden deine Karte zu formatieren. Wenn Du denen das Problem schilderst, werden sie es probieren.

Schreib mal wenn Sie wieder geht.

Tschau
Computer-Shop-rs.de

Beitragvon munichmale am 25.03.2005, 12:39

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Digicam, weiß allerdings gar nicht genau wie ich dieses beschreiben soll!

Ich habe ca. 50 Fotos mit der Digitalcamera gemacht, dann waren diese in der Vorschau in der Kamera nicht mehr zu finden, es scheinte, sie seien gelöscht.
Aber als ich die Cam an den Computer angeschlossen habe um die Bilder zu suchen und auf den Computer zu kopieren, habe ich alle Bilder in völlig verzerrten Dateien gefunden. Sie sind nicht im JPG-Format vorhanden, sondern in seltsamen Zeichen/Buchstabenkombis, die der Computer nicht erkennt und auch nicht umbennen kann! Die verzerrten Dateinamen sehen ungefähr so aus %NZZNNZZ.NN (plus Sonderzeichen!).

Nun wollte ich einfach mal wissen, ob diese Bilder noch irgendwie zu retten sind, ob man sie irgendwie umbennen kann, und ob jemand weiß wodurch dieses Dilemma entstanden sein kann!
munichmale

Beitragvon GrayGhost am 25.03.2005, 12:51

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die eine Wiederherstellung von beschädigten Speicherkarten machen können. Vermutlich ist das "Inhaltsverzeichnis" der Karte beschädigt. In diesem Fall lesen die Tool die Karte sektoriell aus und fügen die Segmente wieder zusammen. Oft sind fast alle Bilder zu retten. Bedingung ist allerdings, dass du keinerlei Schreib/Leseversuche mehr auf der Karte vornimmst.

Ich habe mir die Software Media Revival gekauft, und die 28€ haben sich schon bezahlt gemacht.
GrayGhost

Beitragvon munichmale am 25.03.2005, 13:47

Danke für die Hilfe! Das von dir genannte Programm ist also zu empfehlen?

Kann es dieser Fehler eigentlich auch sein, wenn noch einige richtig erhaltene Bilder auf der Karte waren? Oder wahrscheinlich nur dann, wenn alle verzerrt sind! Der zweite Ordner in der Cam ist nämlich nicht beschädigt!
munichmale

Beitragvon GrayGhost am 25.03.2005, 14:53

@munichmale
Hallo, ja ich kann das Programm empfehlen. Kannst ja mal verschiedene Programme probieren (suche nach media recovery oder media revival) Leider kenne ich keine Freeware aber die Testversionen zeigen zunächt, ob ein Recovery noch möglich ist.

Den Rest deiner Frage verstehe ich leider nicht.
GrayGhost

Beitragvon mbir am 07.06.2006, 03:27

ich hab auch en Problem mit meiner SD Karte also ich hab en paar Bilder gemacht und hab meine SD karte in d´Kartenleser getan, als ich se rausnahm in meine dicam tat und die Bilder löschen wollte stand "karte verriegelt" dran und ich kann sie auch nicht mehr formatieren was nun?
mbir

Beitragvon Pedro am 07.06.2006, 11:40

@mbir: an allen sd karten die ich bisher hatte, ist ein kleiner "schalter" an der seite, mit der man die karte veriegeln bzw. entriegeln kann....
Pedro

Zurück zu Hardware-Hilfe