von Mukke am 25.07.2006, 10:59
Erstmal meine Computerdaten :
Motherboard : K8NF-9
CPU : Athlon64 4200 X2
Grafikkarte : HIS X1800GTO
Netzteil : Enermaxx Liberty 500W
Mein Computer bootet meistens nicht sofort, wenn er mal längere Zeit aus war. Die Lüfter laufen, aber der Bootvorgang kommt nicht bis zum BIOS. In diesem Zustand so 5 bis 10 Minuten laufen lassen, danach reboot, Rechner bootet sofort.
Erste Maßnahme neues Netzteil, keine Änderung. Grafikkarte ausgebaut, der Rechner bootet normal, man hört das BIOS im Gegensatz zu sonst. Grafikkarte beim Händler eingebaut, bootet natürlich ohne Probleme, habe extra einen Tag vorher alles ausgelassen um die Sache nachzustellen. Gestern habe ich die die Grafikarte mal ein- und wieder ausgenaut, nachdem es nicht gebootet hat und es bootete sofort. Das Bootproblem habe ich von Anfang an, seitdem ich Motherboard und Grafikarte getauscht habe.
2.Poblem
Neuerdings habe ich jetzt öfters ATI-Recover Meldungen, Temparatur der Grafikkarte ist im Maximum bei 70Grad. Neueste Treiber installiert immer noch Recover. Ist das ein Defekt oder ein anderes Problem ? Bekommt man das irgendwie raus ? Habe leider das Problem, dass alle Bekannten AGP haben und ich deshalb keine andere Grafikkarte testen kann.