Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Per HTML Dateien auf dem PC öffnen!?

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Per HTML Dateien auf dem PC öffnen!?

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 01:09

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jmd von euch die Codes geben kann, mit denen man aus einer .html-Datei auf Dateien auf dem PC zugreifen kann.
Also so, dass ich quasi die Verknüpfungen z.B. zu einem Ordner auf C: im InternetExplorer sehen kann.

Ich hatte den Code mal irgendwo auf einer Seite im Internet gesehen, aber habe den Namen der Seite nicht mehr.

Wäre für Hilfe dankbar!
Mfg
DjSilverbell

Beitragvon sp!n am 24.07.2006, 08:31

Ich versteh wieder mal die Frage nicht :/

Meinst du, du willst lokal eine html Seite die quasi eine Verknüpfung zu den Order ist? Wenn ja mach doch eine "normale" Verknüpfung.

Und wenn die html Datei am Server ist kannst du sowieso auf keine Daten zugreifen.
sp!n

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 14:18

Also es ist so:

Die HTML-Seite ist auf einem Server, nicht auf meinem PC.

Dann ist da die Verknüpfung, womit ich bei Klick automatisch wieder auf meinem Rechner bin und die Dateien öffnen kann.
Quasi wie bei ICQ:

Wenn man z.B. hier im Forum auf das ICQ-Zeichen klickt, wird ja ICQ bei mir auf dem Rechner geöffnet und der Kontakt hinzugefügt.
DjSilverbell

Beitragvon sp!n am 24.07.2006, 15:21

Imo ist es nicht möglich mit einer HTML Datei die auf dem Server liegt, lokale Dateien zu manipulieren (öffnen, schreiben etc)
sp!n

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 18:24

Aber mit ICQ geht das doch auch...

Und ich hatte auch mal eine Seite, mit der ich vom IE auf einmal auf meinem Rechner im Explorer war!

Deshalb muss es ja irgendwie schon möglich sein!?
DjSilverbell

Beitragvon sp!n am 24.07.2006, 22:54

DjSilverbell hat geschrieben:Aber mit ICQ geht das doch auch...

Und ich hatte auch mal eine Seite, mit der ich vom IE auf einmal auf meinem Rechner im Explorer war!

Deshalb muss es ja irgendwie schon möglich sein!?

Du willst jetzt allen ernstes ICQ mit html vergleichen, ich weiß nichtmal wie du da auf den Explorer zugreifen willst.

Das einzige was ich mir jetzt noch Vorstellen kann, ist wenn du was uploadest, dass du diesen "Durchsuchen" Button meinst. Aber was du damit nur in Verbindung mit HTML anfangen willst weiß ich mal wieder nicht.
sp!n

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 23:44

SChau doch mal z.B. bei dir beim ICQ-zeichen:

http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=168141485

Wird da angezeigt.
Und wenn man da drauf klickt, wird ICQ auf MEINEM PC irgendwie gesteuert...

Das meinte ich wegen ICQ.

Und wegen dem anderen:

Sagen wir jetzt, ich lade ne HTML-Datei auf nen Webserver hoch, in der ein Link zu sagen wir mal C:\Ordner 1 ist und ich darauf klicke... Dann wäre ich bei mir auf dem PC ;)

Aber ich habe nach langer Überlegung alleine herausgefunden, wie der Code wohl heißen muss.
Und den da meinte ich:

Code: Alles auswählen
<a href="file://C:\VOICE001.WAV">TEST</a>

Wenn man das auf dem Webspace hat, dann auf ,,TEST" klickt und in diesem Falle die Datei ,,VOICE001.WAV" auf C: hat, wird sie geöffnet!
DjSilverbell

Beitragvon StormsoN am 24.07.2006, 23:49

wahnsinn und weiter? es werden nicht viele Leute auf ihrem PC auf C die Datei VOICE001.WAV oder sonst irgendeine haben.

Deswegen macht es keinen Sinn, lokale Links zu verwenden ...

[ironie] wobei, lokale Links auf chm dateien....das wäre schon was .... [/ironie]
StormsoN

Beitragvon sp!n am 24.07.2006, 23:54

DjSilverbell hat geschrieben:SChau doch mal z.B. bei dir beim ICQ-zeichen:

http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=168141485

Wird da angezeigt.
Und wenn man da drauf klickt, wird ICQ auf MEINEM PC irgendwie gesteuert...

Das meinte ich wegen ICQ.

gelesen: 100%
verstanden: 0%

abgesehen, dass ich bei deinem Link ne error page bekomme, weiß ich nicht was du meinst wie ich meinen PC über ICQ steuern soll. Selbst wenn es geht, kunststück, ICQ ist auf MEINEM PC installiert

StormsoN hat geschrieben:[ironie] wobei, lokale Links auf chm dateien....das wäre schon was .... [/ironie]

something like this http://www.austroweb.at/mpca/06_mpca45_php_variablen_strukturen.htm
:D
sp!n

Beitragvon StormsoN am 24.07.2006, 23:59

genau so etwas meinte ich!

Woher wusstest du das???
StormsoN

Beitragvon DjSilverbell am 25.07.2006, 00:55

sp!n hat geschrieben:abgesehen, dass ich bei deinem Link ne error page bekomme, weiß ich nicht was du meinst wie ich meinen PC über ICQ steuern soll. Selbst wenn es geht, kunststück, ICQ ist auf MEINEM PC installiert

Klick mal z.B. auf mein ICQ Zeichen unter meinem Beitrag.
Wenn du dann noch ICQ an hast, dann weisste was ich meinte...

wahnsinn und weiter? es werden nicht viele Leute auf ihrem PC auf C die Datei VOICE001.WAV oder sonst irgendeine haben.

Also erstens muss es ja nicht unbedingt diese Datei sein... Es war nur als Beispiel gedacht ;)
und zweitens will ich das ja nicht für alle Leute auf der Welt machen, sondern für mich... Ich will mir nämlich alle Ordner und Dateien, die ich oft verwende, in einer HTML-Datei zusammen fassen ;)
DjSilverbell

Beitragvon StormsoN am 25.07.2006, 01:04

Ich weiß wie du das gemeint hast und dennoch macht es keinen Sinn.
Speicher dir lieber alles in einen Ordner und mach eine Verknüpfung auf deinen Desktop!
StormsoN

Beitragvon DjSilverbell am 25.07.2006, 01:09

Ja, das ist schon nützlich...

Aber ich halte sehr, sehr viel von Ordnung auf der Festplatte. Und wenn ich da ein paar Dateien in einem Ordner speichere, dann ist die Ordnung wieder weg.
Und ausserdem möchte ich aufgrund der vielen Dateien, auf die ich regelmäßig zugreife, lieber alles auf einem Blick haben und nicht in einem Ordner Hin und Her scrollen, bis ich endlich das finde was ich suche ^^

Also ich finde es so komfortabler... Aber ist halt Ansichtssache ;)
DjSilverbell

Beitragvon StormsoN am 25.07.2006, 01:16

du kannst dir auch einfach einen Ordner am Desktop machen und da einfach alle wichtigen Order Verknüpfungen reinmachen!

over and out...
StormsoN

Beitragvon DjSilverbell am 25.07.2006, 01:23

du kannst dir auch einfach einen Ordner am Desktop machen und da einfach alle wichtigen Order Verknüpfungen reinmachen!

DjSilverbell hat geschrieben:Und ausserdem möchte ich aufgrund der vielen Dateien, auf die ich regelmäßig zugreife, lieber alles auf einem Blick haben und nicht in einem Ordner Hin und Her scrollen, bis ich endlich das finde was ich suche ^^

Klar soweit?

Also ich finde es so komfortabler... Aber ist halt Ansichtssache ;)

Da musste mir nicht deine Idee aufzwingen ;)
Deine Methode ist dir lieber und meine ist mir lieber...
DjSilverbell

Nächste