Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
seiten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
seiten
hallo ich habe eine frage. kann man das irgendwie machen, das wen man was aufschreibt und das es nicht gescrollt werden soll erstellt er automatisch eine neue seite. also das die neuen sachen vorne sind und die alten gehen immer weiter zurück. so wie bei den news.
- neubau-city
1. Achte mal bitte auf deine Satzzeichen, dein Post ist schon nicht mehr lesbar !
2. Was soll wo aufgeschrieben werden und was meinst du mit "das es nicht gescrollt werden soll" ?
3. Wie und wo werden die Daten gespeichert ?
4. An was arbeitest du da, ein Newssystem, ein Gästebuch, ein Forum,... ?
MfG
dragonl
- dragonl
Moin naubau-city,
Verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff, aber wenn ich jetzt mal meine Antwort so formulieren würde wie du es machst, würde sie so lauten:
"Ja, es ist möglich"
Mehr nicht!
Dir dürfte auffallen,dass das sehr mager ist, und du damit auch fast nix anfangen kannst.
Denn das es möglich ist, weisst du ja eigendlich schon weil du mir ja ein Beispiel zeigen konntest.
Damit ich dir eine BESSERE Antwort geben kann, eine mit der du auch was anfangen kannst und aus der du evtl. ein par Details entnehmen kannst. Brauchen wir noch mehr Details über dein vorhaben !
1. Was soll es werden ? =es geht um eine Blätterfunktion OK.
2. Wo soll sie eingesetzt werden ? (Gästebuch, Newssystem, Forum,...)
3. Welche Scriptsprache verwendest du ? (PHP, Perl,...)
4. Wo und wie werden die Daten gespeichert ? (MySQL-Datenbank, *.txt-Datei,...)
5. Gibt es schon einen Link zu deinem Projekt wo die Blätterfunktion verwendet werden soll ? Wenn ja, bitte Posten !
Mal was zum nachdenken:
Was ich damit verdeutlichen möchte ist, dass bei welchen Problemen auch immer, dir keiner halfen kann wenn er nicht mehr Dateil bekommt.
MfG
Dragonl
Verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff, aber wenn ich jetzt mal meine Antwort so formulieren würde wie du es machst, würde sie so lauten:
"Ja, es ist möglich"
Mehr nicht!
Dir dürfte auffallen,dass das sehr mager ist, und du damit auch fast nix anfangen kannst.
Denn das es möglich ist, weisst du ja eigendlich schon weil du mir ja ein Beispiel zeigen konntest.
Damit ich dir eine BESSERE Antwort geben kann, eine mit der du auch was anfangen kannst und aus der du evtl. ein par Details entnehmen kannst. Brauchen wir noch mehr Details über dein vorhaben !
1. Was soll es werden ? =es geht um eine Blätterfunktion OK.
2. Wo soll sie eingesetzt werden ? (Gästebuch, Newssystem, Forum,...)
3. Welche Scriptsprache verwendest du ? (PHP, Perl,...)
4. Wo und wie werden die Daten gespeichert ? (MySQL-Datenbank, *.txt-Datei,...)
5. Gibt es schon einen Link zu deinem Projekt wo die Blätterfunktion verwendet werden soll ? Wenn ja, bitte Posten !
Mal was zum nachdenken:
bmk (aus anderrem Forum) hat geschrieben:"Funzt nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung!
Was ich damit verdeutlichen möchte ist, dass bei welchen Problemen auch immer, dir keiner halfen kann wenn er nicht mehr Dateil bekommt.
MfG
Dragonl
- dragonl
Ich glaube, ich weiß was er meint:
Er will, dass die Seite automatisch runter scrollt!
@neubau: Ist es das?
Er will, dass die Seite automatisch runter scrollt!
@neubau: Ist es das?
- DjSilverbell
hallo sorry das ich es so geschrieben habe. hatte keine zeit hehe.
1. genau das meine ich eine blätterfunktion.
2. es soll bei mir in einem media bereich eingesetzt werden, da werden die lieder aufgeschrieben auf eine ganz normale html oder php seite und das wars.
3. ich habe es zur zeit nur mit html gemacht aber das änder ich grade alles in php um.
4. also mit MySQL und txt mache ich das ist eine ganz normal seite. weil ich weiß nicht wie das mit dem MySQL funkt, dass er das alles speichert.
5. wie soll ich es sagen ich habe es bis jetzt nur auf einem funpic.de server laufen nur zum testen (http://neubaucity.ne.funpic.de/style/red/) und die seite wird auf einem anderem server dan zum laufen gebracht wen alles funkt.
danke im voraus.
1. genau das meine ich eine blätterfunktion.
2. es soll bei mir in einem media bereich eingesetzt werden, da werden die lieder aufgeschrieben auf eine ganz normale html oder php seite und das wars.
3. ich habe es zur zeit nur mit html gemacht aber das änder ich grade alles in php um.
4. also mit MySQL und txt mache ich das ist eine ganz normal seite. weil ich weiß nicht wie das mit dem MySQL funkt, dass er das alles speichert.
5. wie soll ich es sagen ich habe es bis jetzt nur auf einem funpic.de server laufen nur zum testen (http://neubaucity.ne.funpic.de/style/red/) und die seite wird auf einem anderem server dan zum laufen gebracht wen alles funkt.
danke im voraus.
- neubau-city
Hi,
Sehr schön, aber über 3. und 4. sollten wir uns aber noch mal unterhalten !
Okay, das ist schon mal gut.
Denn wenn du alles in HTML behalten hättest, müsstest du jede Seite von Hand erstellen und untereinander verlinken. So das wenn du dich auf Seite 5 befindest und auf Seite 2 klickts, du auch auf Seite 2 landest. Und wenn eine neue Seite hinzukommt, musst du bei allen schon vorhandenen Seiten einen weiteren Link einfügen, der für die neue Seite.
Daher ist es besser dies mit einer dynamischen Lösung umzusetzen z.B. mit einem PHP-Script, welches die Daten ausliest und entsprechend verarbeitet (in seiten aufteilt).
In der Theorie spielt das keine rollt - dann lernst du es eben.
Okay, die Daten müssen ja irgendwo gespeichert werden, wo man sie auch wieder abrufen kann.
Dazu solltest du dich mit MySQL vertraut machen.
MySQL ist eine Datenbank, in der belibige Daten in einer Tabellenstruktur gespeichert werden können.
Die Datensätze lassen sich natürlich alle wieder auslesen, es können aber auch nur bestimmte Datensätze ausgelesen werden z.B. die ersten 10 stück. In deinem fall, kannst du dir auch alle Titel eines Bestimmten Interpreters ausgeben lassen, oder oder oder....
Das hört sich jetzt vieleicht sehr komplizier an weil es soviele Möglichkeiten gibt, aber das ist wirklich nicht sonderlich schwer.
Im vergleich zu einer Textdatei würde ich sogar sagen das es einfacher ist.
Auserdem, wenn du sowiso PHP lerst ist das praktische Üben meiner Meinung nach auch ambesten.
Die MySQL-Befele sind nämlich in PHP übernomen wurden.
http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-affected-rows.php
Ich habe die verwendung und benutzung von MySQL bei der Gästebuch programmierung kennen und schätzen gelernt !
Und das auf dieser Seite http://tut.php-q.net/
schau dir dort mal die Punkte 31-38,42-43,45 und 55 an.
Du kannst dir dann auch mit Hilfe von Punk 40 oder 41 ein Gästebuch programmieren, brauchts ja sowiso eines, um gelerntes zuvertiefen um bei der Entwicklung deines Mediabereiches genügend vorkentnisse zu haben.
Hoffe ich konnte helfen
Bei Probelem weisst du ja wo du uns findest
MfG
Dragonl
Sehr schön, aber über 3. und 4. sollten wir uns aber noch mal unterhalten !
neubau-city hat geschrieben:3. ich habe es zur zeit nur mit html gemacht aber das änder ich grade alles in php um.
Okay, das ist schon mal gut.
Denn wenn du alles in HTML behalten hättest, müsstest du jede Seite von Hand erstellen und untereinander verlinken. So das wenn du dich auf Seite 5 befindest und auf Seite 2 klickts, du auch auf Seite 2 landest. Und wenn eine neue Seite hinzukommt, musst du bei allen schon vorhandenen Seiten einen weiteren Link einfügen, der für die neue Seite.
Daher ist es besser dies mit einer dynamischen Lösung umzusetzen z.B. mit einem PHP-Script, welches die Daten ausliest und entsprechend verarbeitet (in seiten aufteilt).
neubau-city hat geschrieben:4. also mit MySQL und txt mache ich das nicht ist eine ganz normal seite. weil ich weiß nicht wie das mit dem MySQL funkt, dass er das alles speichert.
In der Theorie spielt das keine rollt - dann lernst du es eben.
Okay, die Daten müssen ja irgendwo gespeichert werden, wo man sie auch wieder abrufen kann.
Dazu solltest du dich mit MySQL vertraut machen.
MySQL ist eine Datenbank, in der belibige Daten in einer Tabellenstruktur gespeichert werden können.
Die Datensätze lassen sich natürlich alle wieder auslesen, es können aber auch nur bestimmte Datensätze ausgelesen werden z.B. die ersten 10 stück. In deinem fall, kannst du dir auch alle Titel eines Bestimmten Interpreters ausgeben lassen, oder oder oder....
Das hört sich jetzt vieleicht sehr komplizier an weil es soviele Möglichkeiten gibt, aber das ist wirklich nicht sonderlich schwer.
Im vergleich zu einer Textdatei würde ich sogar sagen das es einfacher ist.
Auserdem, wenn du sowiso PHP lerst ist das praktische Üben meiner Meinung nach auch ambesten.
Die MySQL-Befele sind nämlich in PHP übernomen wurden.
http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-affected-rows.php
Ich habe die verwendung und benutzung von MySQL bei der Gästebuch programmierung kennen und schätzen gelernt !
Und das auf dieser Seite http://tut.php-q.net/
schau dir dort mal die Punkte 31-38,42-43,45 und 55 an.
Du kannst dir dann auch mit Hilfe von Punk 40 oder 41 ein Gästebuch programmieren, brauchts ja sowiso eines, um gelerntes zuvertiefen um bei der Entwicklung deines Mediabereiches genügend vorkentnisse zu haben.
Hoffe ich konnte helfen
Bei Probelem weisst du ja wo du uns findest
MfG
Dragonl
- dragonl
lol mal schauen ob ich das schafe hehe. und zu dem link hier http://tut.php-q.net/
wo finde ich die punkte? bin ich bilnd oder so weil ich finde sie nicht
wo finde ich die punkte? bin ich bilnd oder so weil ich finde sie nicht
- neubau-city
9 Beiträge • Seite 1 von 1