halle leute, ich brauche hilfe!! mir ist vor ca ner stunde mein pc versehentlich umgekippt (seitlich) er hat sich daraufhin ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder anschalten wollte, kam ich auf den bildschirm wo stand:
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder sofrwarveränderung verursacht worden sein.
dann infos zu den möglichkeiten und die wahlmöglichkeiten:
abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktioniernd bekannte konfiguration
Windows normal starten.
ich hab alle ausprobiert, aber jedesmal wenn ich eine gewählt habe hat sich mein pc neu gestartet und ich war wieder da. Bin kein so pc freak und weiss mir nicht zu helfen. Ich hab ihn mal aufgeschraubt um zu sehen ob was locker ist, hab aber nix gefunden. Bitte schnell antworten
mfg ozzy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFEHILFE
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wahrscheinlich hat sich die Erschütterung massiv auf die Festplatte ausgewirkt. Führe deshalb eine Überprüfung durch:
Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette. (Klicke dazu einfach doppelt auf die Datei und lege eine Diskette in Laufwerk A: ein.)
Schalte deinen Computer an und stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Lege dann die Diskette ein und starte den Computer neu. Drücke die Taste [F11]. Wähle im erscheinenden Menü das Floppy-Laufwerk aus und lasse den Computer davon starten.
Führe den ausführlichen Test durch, um wirklich alle Bereiche der Festplatte untersuchen zu lassen.
wahrscheinlich hat sich die Erschütterung massiv auf die Festplatte ausgewirkt. Führe deshalb eine Überprüfung durch:
Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette. (Klicke dazu einfach doppelt auf die Datei und lege eine Diskette in Laufwerk A: ein.)
Schalte deinen Computer an und stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Lege dann die Diskette ein und starte den Computer neu. Drücke die Taste [F11]. Wähle im erscheinenden Menü das Floppy-Laufwerk aus und lasse den Computer davon starten.
Führe den ausführlichen Test durch, um wirklich alle Bereiche der Festplatte untersuchen zu lassen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hey,
ich hatte auch mal sowas. Nur mir ist der PC nicht umgefallen sondern ich hatte da mal nen ATI Treiber installiert und dann wollte ich ne Systemwiederherstellung machen. (kp warum)... Jedenfalls alles ging der PC fuhr Hoch sah jedenfalls so aus. Doch falsch ! Er fuhr beim Willkommen zeichen immer wieder neu hoch... Und beim jeden 2-mal kamen dann diese Optionen die bei dir auch kamen. Ein paar mal ging abgesicherter Modus doch nach 3-mal Tote Hose. Also ging ich zu meinem Vater und sagte dem das
Der rief dann Futji Siemens an. Dort sagte ihm diese "SUPPORT" Frau dann das die Festplatte kaputt sein könnte. Na super auch das noch. HEHE aber wir waren noch in der 24 Monats Garantie
Also kam nach ca. 1 Woche der Typ von da und brachte ne neue festplatte und ein neues Motherboard und einen neuen Kühler mit (der alte war von anfang an kaputt [grund der garantie] Kühlplatte besser gesagt) Der Typ baute das Motherboad und die Festplatte ein. Und dann ging alles wieder. Also wir mussten zwar Windows neu install. aber das war es uns Wert!
Also ich Tippe dann auch auf die Festplatte!
ich hatte auch mal sowas. Nur mir ist der PC nicht umgefallen sondern ich hatte da mal nen ATI Treiber installiert und dann wollte ich ne Systemwiederherstellung machen. (kp warum)... Jedenfalls alles ging der PC fuhr Hoch sah jedenfalls so aus. Doch falsch ! Er fuhr beim Willkommen zeichen immer wieder neu hoch... Und beim jeden 2-mal kamen dann diese Optionen die bei dir auch kamen. Ein paar mal ging abgesicherter Modus doch nach 3-mal Tote Hose. Also ging ich zu meinem Vater und sagte dem das
Also ich Tippe dann auch auf die Festplatte!
- iwi
Wenn nur Dateisystemfehler vorliegen, hast du nochmal Glück im Unglück gehabt. Die lassen sich mit Checkdisk reparieren, es wird nur schwierig, das Programm zu starten, wenn Windows nicht starten will.
Jedenfalls scheint die Festplatte durch die Erschütterung nicht beschädigt worden zu sein.
Wenn du (wie es ja aussieht) einen Zweit-PC hast, kannst du die Festplatte aus deinem Computer herausnehmen und in den anderen einbauen.
Wenn du Fragen dazu hast, frag einfach...
Schau im Arbeitsplatz nach, welchen Buchstaben die Festplatte hat und rufe dann die Konsole auf:
Drücke die Tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster den Befehl CMD ein.
Gib in der Konsole den Befehl
Die Festplattenüberprüfung wird gestartet und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Beachte: Brich den laufenden Test nicht ab, da sonst Daten verloren gehen können.
Jedenfalls scheint die Festplatte durch die Erschütterung nicht beschädigt worden zu sein.
Wenn du (wie es ja aussieht) einen Zweit-PC hast, kannst du die Festplatte aus deinem Computer herausnehmen und in den anderen einbauen.
Wenn du Fragen dazu hast, frag einfach...
Schau im Arbeitsplatz nach, welchen Buchstaben die Festplatte hat und rufe dann die Konsole auf:
Drücke die Tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster den Befehl CMD ein.
Gib in der Konsole den Befehl
- Code: Alles auswählen
CHKDSK E: /F /R /X
Die Festplattenüberprüfung wird gestartet und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Beachte: Brich den laufenden Test nicht ab, da sonst Daten verloren gehen können.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
*glückwünsch*
Am Besten trennst du vorrübergehend das CD-Laufwerk vom Datenkabel und schließe die Festplatte daran an. So musst du dich nicht mit den Jumpereinstellungen abplagen.
Am Besten trennst du vorrübergehend das CD-Laufwerk vom Datenkabel und schließe die Festplatte daran an. So musst du dich nicht mit den Jumpereinstellungen abplagen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1