Tach,
Ich habe vor 2 Wochen neu formatiert weil meine Festplatte nach einem Transport meines PC's mit dem Auto irendwie was abbekommen hat - beschädigte Dateien etc.
Darraufhin hab ich formatiert und das ganze System nochmal neu aufgesetzt (Windows XP Professional), einige Tage gieng alles gut und der PC lief einwandfrei aber dann kamen die Probleme...
1. Problem - Boot:
Der PC bootet sehr langsam, also meine Festplatte wie von BIOS zwar erkannt und beim booten angezeigt aber ab dem moment wenn die Festplatte angezeigt wird passiert erstmal 10-15 sek garnichts. Dann erseint das Windows Logo aber nach dem Laden von Windows bekomme ich erstmal wieder für 10-15 sek einen schwarzen Bildschirm bis dann endlich das blaue Wilkommenbild kommt.
2. Problem - Windows Anwendungen etc. :
Wenn ich dann erstmal im Windows angelangt bin kommt das nächste Problem. Viele Anwendungen lassen sich nicht starten bzw. hängen sich gleich nach dem starten auf. Ausserdem funktionieren die CD/DVD Laufwerke nichtmehr richtig, CD's/DVD's werden nichtmehr richtig gelesen - Lesefehler usw...
3. Problem - PC fährt nicht mehr von alleine runter:
Egal was ich mache, ob ich auf "Ausschalten" oder "Neustarten" gehe der PC fährt einfach nichtmehr herrunter => hängt beim blauen bildschirm mit dem Windows Logo...
Ich hoffe jemand kann mir helfen

, wie gesagt diese ganzen Probleme traten erst ein paar Tage nach dem formatieren auf...
Meine Vermutung: Irgendwas mit der Festplatte ist nicht in Ordung, was meint ihr?