dac2w2k.sys geht nicht!bitte bitte helfen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

dac2w2k.sys geht nicht!bitte bitte helfen

Beitragvon dilletant am 21.07.2006, 16:49

hallo leute,
hier erstmal die ganze sachlage:

ich hatte durch eine frühere installation im boot 2 einträge als xp home edition.die eine hat funktioniert,die andere nicht.da die nichtfunktionierende auf c lag,habe ich von d heraus mit partition magic c formatieren wollenbei der formatierung kam aber der fehler,dass der boot defekt sei.nach einem neustart musste ich die fehlermeldung "fehler beim laden des betriebssystems" feststellen.so habe ich dann am systemstart die boot cd eingelegt und versucht auf diesem weg etwas zu machen.nachdem aber die treiber für die controller usw. geladen wurden,kam "die datei das2w2k.sys" kann nicht geladen werden.danach werde ich gezwungen den pc neu zustarten.

so komm ich nicht weiter...könnt ihr mir BITTE helfen?
dilletant

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.07.2006, 18:18

Hallo,

wie wäre es, anstatt das beschädigte Betriebssystem zu reparieren, ein neues zu installieren? Wie du die ungültigen Starteinträge entfernst, kann ich dir dann auch erklären.

Wenn Widows Setup einen Treier verlangt, musst du azu möglicherweise die mit dem Mainboard/Computer mitgelieferte CD verwenden und damit eine Diskette erstellen:
Lee die CD ein, starte den Computer neu und lasse von der CD booten. Es erscheint dann eine Menü, mit dem du die Treiberdieskette erstellen kannst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dilletant am 21.07.2006, 18:38

Hallo
Danke erstmal für die Antwort.
Ich würde natürlich auch gerne neu installieren,aber soweit kommt ich nicht mal,da gleich nachdem die ganzen Treiber geladen werden diese Fehlermeldung erscheint.

Ich werde jetzt versuch das zu tun was Sie gesagt haben (insofern ich so eine cd habe).Was muss ich denn dann mit der Treiberdiskette machen bzw. wie hilft mir das mit meinem Problem weiter?

Mit besten Grüßen
dilletant

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2006, 14:06

Wenn eulädt, erscheint in der grauen Leiste unten nach 1-2 Minuten der Schriftzug "Drücken Sie [F6], um den Treiber eines Drittanbieters zu installieren...".
Drücke dann [F6] und lege die Diskett ein.

War Windows auf dem Computer nach dem Kauf beeits installiert der wurde die Installation nachträglich vorgenommen?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dilletant am 22.07.2006, 15:38

Moin
Die Windowsinstallation wurde nachträglich gemacht.
Würde es reichen,wenn ich diese Datei aus dem Internet herunterlade und auf die Diskette mache?
dilletant

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2006, 16:09

Wenn du weißt, welches Mainboard du hast (=> Herstellerseite!), kannst du den vollständigen Treiber herunterladen und damit eine Diskette erstellen.
Voraussetzung ist, dass Setup dann eine Auswahl für die Suche nach der Datei anbietet.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dilletant am 22.07.2006, 16:27

Hi,
Bei meinem Board war eine Diskette mit Raid Treibern dabei (Das müsste es schon sein,da nichts anderes dabei war).Nur kommt jetzt ein komisches Problem.Es tut sich nichts wenn ich F6 drücke.Ich habe es mit 2 verschiedenen Tastaturen probiert und auch drauf geachtet,dass nichts das ganze behindert.Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
dilletant

Beitragvon dilletant am 22.07.2006, 16:35

Hi,
Es hat nun doch geklappt.Die Treiber von der Diskette liessen sich installieren,nur kommt nachdem ich dann "Eingabe" drücke um die Installation fortsetzen möchte der gleiche Fehler immer noch.Hmmm

Als Fehler wird jetzt dac960nt.sys angegeben
dilletant

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.07.2006, 14:11

Bei der Datei handelt es sich um eine weitere Gerätedatei für den Mylex Disk Array Controller, wenn du mit Google nach der Datei suchst, kannst du sie herunterladen, zum Beispiel hier: http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rfra ... fo_d/3.htm

Da du ja einen Zweit-PC hast, dürfte es kein Problem, die verlangten Dateien parallel zur Installaiotn herunterzuladen und auf Diskette zu kopieren - es dauert allerdings etwas länger...

Viel Erfolg!
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dilletant am 28.07.2006, 11:02

hallo,
ich hab mir jetzt extra ne neue festplatte gekauft.

und TROTZDEM kommt der gleiche Fehler mit der Xp-Cd und der 98-Cd.

Was ist das :cry:
dilletant

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.08.2006, 11:52

Das hast du wohl falsch verstanden. Das Problem liegt nicht an der Festplatte, sondern am fehlenden Treiber.
und wenn der Treiber nicht funktioniert, ist davon auszugehen, dass der Controller einen Defekt hat.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe