,, Denial-of-Service-Attacken"?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

,, Denial-of-Service-Attacken"?

Beitragvon DjSilverbell am 20.07.2006, 22:29

Da dieses Thread Thema wurde:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 46452.html

Möchte ich eine Frage zu dem Thema dort stellen:

Was sind eigentlich ,, Denial-of-Service-Attacken"?
DjSilverbell

Beitragvon drunkenmonkey06 am 20.07.2006, 22:38

LOL
Das sind gezielte Angriffe auf etwas, um das Etwas fertig zu machen.

Gruß
drunkenmonkey06

Beitragvon DjSilverbell am 20.07.2006, 22:40

Drunkenmonkey06 hat geschrieben:LOL
Das sind gezielte Angriffe auf etwas, um das Etwas fertig zu machen.

Gruß

Also erstmal verstehe ich nicht, was es da zu lolen gibt...

Und ,,gezielte Angriffe auf etwas um etwas fertig zu machen" sagt mir auch nicht gerade viel ;)
DjSilverbell

Beitragvon drunkenmonkey06 am 20.07.2006, 22:44

ich lole nicht über das Geschehen hier, was alles andere als witzig ist!
ich lole über deine gute, ironische Frage.. :wink:

http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_04.htm
so genaue definition :wink:
drunkenmonkey06

Beitragvon DjSilverbell am 20.07.2006, 22:50

Ah!

Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist... Dank Dir!
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2006, 23:12

Hallo,
das Wort "denial" bedeutet Ablehnung. Was tatsächlich passiert, ist, dass der Server auf Anfragen nicht mehr reagieren kann, da er zunehmend damit beschäftigt ist "Absagen" zu verteilen. Er versucht (muss er ja auch) jede Anfrage zu bedienen. Da er es nicht schafft, versendet er Absagen. Damit ist er dann vollständig beschäftigt und kann keine sinnvollen Aufgaben mehr wahrnehmen.
GrayGhost

Beitragvon Nikita am 21.07.2006, 02:56

Denial-of-Service-Angriffe + Syn-Flood-Attacken
http://virus-protect.org/synflood.html
Nikita
Moderator

Beitragvon drunkenmonkey06 am 21.07.2006, 09:47

@Nikita

Das war eine ironische Frage, falls du es nicht verstanden hast.. :wink:
Hast du die Intention nicht verstanden?:?

Mfg
drunkenmonkey06

Beitragvon Yourhighness am 21.07.2006, 09:55

Ohne jegliche Verwendung von Smileys usw ist so etwas eher schwer zu vermuten. Ich moechte dann in diesem Sinne noch einmal darauf hinweisen, dass dies vll etwas verdeutlicht werden sollte. Immerhin haben GG & Nikita sich hier dann sozusagen fuer "nichts" die Muehe gemacht!
Yourhighness

Beitragvon drunkenmonkey06 am 21.07.2006, 09:59

@Johannes

wenn Nikita das verdeutlichen wollte, dann hätte sie sich doch ein eigen Tor geschossen. Denn sie war mit Denial-of-Service-Angriffe gemeint. Das lässt sich eigentlich auch schnell herausbekommen, wenn man sich den ersten Post anguckt, dann wird auf ein Thread gelinkt, der mit Denial-of-Service-Angriffe im dem Sinne nichts zu tun hatte. Es war einfach bildlich gemeint, dass DU und NIKITA die Leute fertig macht, dann den Thread sperrt, damit man sich nicht mehr wehren kann und im Endeffekt als Verlierer darsteht.
Ich finde das ziemlich gemein. Und damit zerstört ihr meiner Meinung nach auch euren Ruf als Moderator.
Mfg
drunkenmonkey06

Beitragvon GrayGhost am 21.07.2006, 11:42

@Drunkenmonkey,
der von DJ oben zitirte Artikel von Schwedenmann bezog sich einleitend auf die Sicherheitslücken des IE. In dem Artikel heißt es:
Während fast alle der siebzehn bislang gefundenen Schwachstellen in Microsofts Browser sich nur für Denial-of-Service-Attacken ausnutzen ließen, .....

Daher fragte DJ nach. Es war eine ganz einfache Frage auf die du zunächst recht nichtssagend geantwortet hast. Darauf fragte DJ was es da zu lachen gäbe:
Also erstmal verstehe ich nicht, was es da zu lolen gibt...

Der Link, den du daraufhin gesendet hast, war allem Anschein OK für DJ. Daher bedankte er sich kurz, ohne weiter auf deine Anspielung einzugehen.

Daraufhin haben Nikita und ich noch weitere Erklärungen und Links ergänzt, ohne auf deine Anspielung einzugehen. Das scheint dich wohl geärgert zu haben. Du wolltest wieder einen Streit anfangen, was dir aber diesmal nicht geglückt ist. YH hat nur nochmal darauf hingewiesen, dass man ironische Bemerkungen durch Smilies kenntlich machen sollte, damit diese auch als solche erkannt werden. Deine Antwort darauf hat dann allerdings nichts anderes gezeigt, als dein Bestreben in diesem Forum für Unfrieden zu sorgen. Das werde ich nicht weiter zulassen und dich aus dem Forum bannen.
GrayGhost

Beitragvon abc_d am 21.07.2006, 12:01

Normalerweise werden syn-pakete in DDoS (Distributed DoS) Attacken benutzt, DoS Angriffe kommen fast nicht mehr vor, und wenn dann nicht per SYN Flag sondern durch eine Schwachstelle in einer Software.
abc_d

Beitragvon DjSilverbell am 21.07.2006, 14:27

Also meine Frage war nicht ironisch gemeint.

Wie GG schon sagte, stand es in dem Artikel, zu dem Schwedenmann verlinkt hatte.
Da ich das schonmal gehört habe, aber nicht wusste was das ist, hab ich halt nochmal nachgefragt.

Nun weiß ich es und damit hier nicht noch mehr Unruhe kommt, wäre es nett, wenn ein Mod das hier schließen könnte.
DjSilverbell

Zurück zu Off-Topic Hilfe