von Holy Marcell am 20.07.2006, 15:35
Up the Irons,
koennt ihr mir mal ein wenig mit der Fehlerbehebung an meinem PC helfen?
Folgendes:
Wenn ich den PC einschalte tut sich neuerdings erstmal gar nichts. Die Festplatte laeuft an, und dann ist es vorbei. Kein Bild und auch die USB Geraete, die dann sofort ihren Dienst tun (Lanpe am Headset / Optische Maus) bleiben dunkel.
Als das vor einer Woche zum ersten mal auftrat habe ich ein wenig genervt einfach den Steckergezogen, neu angeschaltet und es lief. Also habe ich mit einem Fehler gerechnet, der nicht mehr auftritt.
Der naechste Neustart (Nicht Windows-Neustart sondern das einschalten nach einer laengeren Pause) brachte dne selben Fehler, nur dass ich diesmal mehreremale aus/einschalten musste bis es lief.
Beim dritten mal habe ich dann versucht den Fehler einzugrenzen und nach und nach alles ausgebaut:
USB + Sonstige Peripherie ==> PCI-Karten ==> Card-Reader und sonst. Dev. die auf dem Mainboard aufgesteckt sind ==> RAM (mehrere male Probiert, bis alle Riegel auszuschließen waren)
Und es hat nichts geklappt.
BIOS-Batterie ist ausgewechstelt und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen koennte. Das NT ist auszuschließen und die GraKa habe ich auch schon ausgetauscht. SWelbst wenn ich die Festplatte abklemme passiert nichts.
MfG,
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 23.07.2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.