Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Speicher Probleme! Bitte Helfen!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Speicher Probleme! Bitte Helfen!!!

Beitragvon LeoBraun am 26.05.2004, 13:52

Hallo!

Ich habe ein Motherboard, was K7VT2 heißt von AsRock.

Ich habe mir einen neuen Speicher DDR RAM – Riegel dazu gekauft. Ich habe ihn eingebaut und plötzlich funktioniert der alte (256MB DDR) nur halb, d. h. nur mit 128MB. Der neue Speicherriegel funktioniert nicht auf meinem Board (es handelt sich um einen ECC-Speicher), soweit bin ich schon gekommen. Somit entschließ ich mich den alten Speicher alleine wieder einzusetzen, doch dieser funktioniert nur mit 128MB. So kriege ich ständig Probleme mit meinen Anwendungen in Windows.
Ich habe schon die DDR-Steckplätze gewechselt, aber es tut sich nicht! BIOS-Update…alles gemacht und getan!
Ich habe schon viele Rechner zusammen gebaut, also habe auch Erfahrung, aber das ist mir unbekannt und ärgerlich.

Ich bitte Ihnen um schnelle Antwort und danke Ihnen im Voraus.

Leo
LeoBraun

Beitragvon OldWabble am 26.05.2004, 22:02

Guten Tach auch !

Habe auch ein K7VT2 V1.3 mit 512MB PC 2700 ( DDR 333 ) OEM und zusätzlich 512MB PC 2100 ( DDR 266 ) Infineon. Meine Kiste läuft ohne Beanstandungen- Speicherriegel, die nur mit der halben Kapazität laufen, kenn ich noch nicht. Es gibt aber Speichermodule, die single- ( alle Bausteine auf einer Seite ) oder double-sided ( Ram auf beiden Seiten ) sind.
Von deinem double-sided Ram wird wohl nur die eine Hälfte erkannt, der Rest ist im Eimer..
OldWabble

Beitragvon Troy McClure am 26.05.2004, 22:30

ich hatte das auch ein paar mal, dass der spiecher nur zur hälfte erkannt wurde. bei mir lag es immer daran, dass er nicht richtig im slot saß.
also ausbauen, staub weg, und schön säuberlich wieder rein und auf festen sitz überprüfen. (ist vielleicht staub im steckplatz? )
sonst steck den speicher mal in einen anderen pc um zu schauen ob er wirklich defekt ist.
Troy McClure