hallo zusammen,
mein nachbar hat zusätzlich zu seinem desctop pc einen neuen laptop und einen router (D-link di-524) besorgt und hat mich darum gebeten ihm ein w-lan einzurichten, so dass er mit dem laptop ins internet kann.
das hab ich auch gemacht, ich hab alles ordnungsgemäß an dn desctop pc angeschlossen und dann den router über den web-browser konfiguriert.
jetzt ist das w-lan eingerichtet, beide computer (beide XP) stehen miteinander in verbindung und könne sich gegenseitig anpingen und daten austauschen. also das netzwerk muss eigentlich richtig eingerichtet sein!
Nur..., ... keiner der beiden computer hat verbindung zum internet (die seite kann nicht angezeigt werden...)
Wo könnte das problem liegen?
Danke für jede hilfe!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Keine Internetverbindung im W-Lan!?!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo user99
Hast du überprüft, ob der Router überhaupt ne verbindung zum Internet hat?
Hast du das Telefonkabel angeschlossen?
Und wenn ja, leuchtet das Kontrolllämpchen für die DSL-Verbindung?
Da die verbindung der PC zum Router OK ist, wie du sagst, liegt das problem wahrscheinlich zwischen router und Internet.
Hast du überprüft, ob der Router überhaupt ne verbindung zum Internet hat?
Hast du das Telefonkabel angeschlossen?
Und wenn ja, leuchtet das Kontrolllämpchen für die DSL-Verbindung?
Da die verbindung der PC zum Router OK ist, wie du sagst, liegt das problem wahrscheinlich zwischen router und Internet.
- H-milch
Ähhhmmm, vorab mal eine Frage:
Ist sein Internetanschluss auch neu bzw. der Provider?
Ich hatte mal das gleiche Problem bei 'nem Bekannten, dessen WLAN ich eingerichtet habe, kam aber nicht ins Internet. Der hatte einen frischen DSL-Anschluss von 1&1 bekommen, jedoch hatten die es noch nicht freigeschaltet
. Nachdem er anrief, war nach Aussage von 1&1 der Anschluss innerhalb von 8 Tagen
freigeschaltet. Funktioniert hat es aber trotzdem nicht. Ein weiterer Anruf bei 1&1 (1,99 €/Min) folgte, die herausgefunden haben, dass an irgendeiner Stelle im Nachbarort ein Kabel defekt sei. Das Ganze hat dann nochmal knapp 2 Wochen gedauert
.
Stelle also erstmal sicher, ob alles seitens des Providers in Ordnung ist.
Gruß
Ist sein Internetanschluss auch neu bzw. der Provider?
Ich hatte mal das gleiche Problem bei 'nem Bekannten, dessen WLAN ich eingerichtet habe, kam aber nicht ins Internet. Der hatte einen frischen DSL-Anschluss von 1&1 bekommen, jedoch hatten die es noch nicht freigeschaltet
Stelle also erstmal sicher, ob alles seitens des Providers in Ordnung ist.
Gruß
- JazzKazz
3 Beiträge • Seite 1 von 1