Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dvd-brenner problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

dvd-brenner problem

Beitragvon DeeKay am 19.07.2006, 07:14

Hallo erstmal,

Also seit kurzem hab ich probleme mit meinem dvd brenner, er liest keine dvd rolinge mehr immer wenn ich was brennen will zeigt er no disk an.dabei ist er noch gar nich so alt, also höchstens ein paar monate und ich hab mit ihm auch schon einwandfrei dvds brennen können...aber jetzt streikt er aus irgend einem grund.

Hat da einer vielleicht einen vorschlag was ich tun könnte...oder soll ich ihn jetzt einfach als kaputt ansehen.
DeeKay

Beitragvon prince am 19.07.2006, 08:57

Hi,

Versuche es mit anderen Rohlingen.

oder

Dein DVD Brenner könnte defekt sein.
Sicher bist du nur wenn du das LW in einen anderen PC einbaust und dort das selbe passiert.

cu
prince
prince

Beitragvon DeeKay am 19.07.2006, 15:54

also an den rolinen wirds wohl nicht liegen...habe vor kurzem ja noch damit gebrannt, außerdem ließt er ein und die selbe roling wenn da was drauf ist...zwar mit mühe aber schließlich liest er sie.

Also gibt es wirklich nichts was man machen kann außer es an nem anderen pc ausprobieren ? habe nämlich keinen andern =)
DeeKay

Re: dvd-brenner problem

Beitragvon prince am 20.07.2006, 10:12

DeeKay hat geschrieben:... er liest keine dvd rolinge mehr immer wenn ich was brennen will zeigt er no disk an.

oder

DeeKay hat geschrieben:außerdem ließt er ein und die selbe roling wenn da was drauf ist...zwar mit mühe aber schließlich liest er sie

Hi,

Nicht sehr hilfreich deine Fehlerbeschreibungen.
Kann er jetzt DVD Rohlinge lesen, oder nicht?

Ich würde mir einen neuen Brenner kaufen
Sind nicht mehr sehr teuer.

cu
prince
prince

Beitragvon DeeKay am 20.07.2006, 15:07

Ja tut mir leid hab mich etwas blöd ausgedrückt.
er liest keine dvd rolinge, aber eine dvd der selben marke,wo schon was drauf ist liest er. CDs liest er auch ohne probleme.

Wenn er defekt wär dann würd er die doch auch nich mehr lesen...,
außerdem ist er erst 5 monate alt. ich denke bevor ich mir nen neuen kaufe werde ich eher auf die garantie zurückgreifen...aber ich versteh echt nich wie das passieren kann das ein brenner aus dem heiteren himmel einfach keine dvd-rolinge mehr liest.
DeeKay

Beitragvon prince am 20.07.2006, 17:08

Hi,

Wenn du Garantie am Gerät hast, sollen sie es dir umtauschen.

Eines noch!
Hast du vielleicht neue Brennsoftware installiert?

cu
prince
prince

Beitragvon DeeKay am 20.07.2006, 17:49

ja...hatte alcohol 120% drauf.....dann hat mein nero meinen dvd brenner gar nich mehr erkannt...sondern nur einen image brenner...
als ich alcohol 120% daraufhin entfernte, erkannte nero auch weider meinen dvd brenner.

Meinst du etwa das könnte daran liegen?

seitdem der brenner die dvd rolinge nicht mehr erkennt hab ich auch wieder alcohol 120% drauf getan und hab damit versucht zu brennen, weil ich dachte dass es vielleicht an nero liegt, dass er keine dvd rolinge erkennt. ist aber nicht der fall, denn mit alcohol gehts genauso wenig!

Was ich noch dazu sagen muss: Ich hab in letzter zeit ein paar mal über eine cd hinausgebrannt. also zb. ne datei der grösse 705 mb auf ne 700 mb roling...könnte das auch daran liegen, und wie könnte ich das problem dann beheben?
DeeKay

Beitragvon prince am 20.07.2006, 18:15

Hi,

Versuche das noch:

Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten.

cu
prince
prince

Beitragvon DeeKay am 20.07.2006, 23:02

Hab da einen eintrag namens upperfilter gelöscht...problem besteht weiterhin.
Manchmal erkennt er die roling sogar, aber wenn er die erkennt dann kommt er beim brennen nie weiter als 2%.

Meinst du nicht das könnte echt daran liegen dass ich über die cds drübergebrannt habe (sprich mehr als 700mb auf ne 700er roling)
als ich das das erste mal gemacht hab kam auch eine meldung das diese art von brennen probleme mit dem brenner verursachen könnte.
DeeKay

Beitragvon Mr. Crust am 21.07.2006, 01:22

vermutung von mir ist, dass es am laser liegt. wenn du ein bisschen begabt bist, schraub das das ding vorsichtig auf und nimm eine durckluft-psitole (wie die von der tankstelle) und puste damit aus einem halben meter entfernung gezielt auf den laser. ganz kurz und einmal gezielt. habe damit schon alle mögliche geräte mit laser wieder tauglich machen können. das machst du aber auf eigene gefahr und ich rate dir, dass auch nur zu tun, wenn du wirklich geschickt bist.
Mr. Crust

Beitragvon DeeKay am 21.07.2006, 04:12

da gibts 2 probleme:

1. ich weiß nicht wie man so ein ding auseinander baut und wo da der laser zu finden ist (hab sowas halt noch nie von innen gesehen)

2. hab ich leider keine druckluftpistole

wenns am verschmutzten laser liegt könnte man ihn bestimmt auch irgendwie anders sauber kriegen oder?
DeeKay

Beitragvon DjSilverbell am 21.07.2006, 04:40

Mr. Crust hat geschrieben:vermutung von mir ist, dass es am laser liegt. wenn du ein bisschen begabt bist, schraub das das ding vorsichtig auf und nimm eine durckluft-psitole (wie die von der tankstelle) und puste damit aus einem halben meter entfernung gezielt auf den laser. ganz kurz und einmal gezielt. habe damit schon alle mögliche geräte mit laser wieder tauglich machen können. das machst du aber auf eigene gefahr und ich rate dir, dass auch nur zu tun, wenn du wirklich geschickt bist.

Nicht jeder hat zufällig einen Sternschraubenzieher zuhause ;)

@DeeKay

DVD-Laufwerk von Innen
DjSilverbell

Beitragvon prince am 21.07.2006, 09:12

DeeKay hat geschrieben:da gibts 2 probleme:
1. ich weiß nicht wie man so ein ding auseinander baut und wo da der laser zu finden ist (hab sowas halt noch nie von innen gesehen)
2. hab ich leider keine druckluftpistole
wenns am verschmutzten laser liegt könnte man ihn bestimmt auch irgendwie anders sauber kriegen oder?

Hi,

Ein neuer DVD brenner kostet keine € 30 mehr.
Was soll das hier?

Ich bin weg aus diesem Beitrag.

cu
prince
prince

Beitragvon Mr. Crust am 21.07.2006, 13:45

dann halt dich hier einfach raus..
wenn du kein problem damit hast, einen wenige monate alten brenner einfach aufn müll zu hauen und neu zu kaufen, ist das sehr schön für dich, eher beneidenswert. aber finde dich damit ab, dass du damit zu einem winzigen teil dieses planeten gehörst.

andere möglichkeit? diese reiniguns-cds sind leider eher glückssache als effektiv. gibt kaum andere möglichkeiten..
Mr. Crust

Beitragvon DjSilverbell am 21.07.2006, 14:54

Bleibt mal locker hier...

Sonst wird das Thema wieder schneller gescvhlossen als euch lieb ist ;)

Zum Thema:

CD-ROM-Linsenreiniger

Da gibt es sowas :)
DjSilverbell

Nächste