Wenn du viel und gerne spielst, würde ich erst dann aufrüsten, wenn es benötigt wird. Also für zukünftige Spiele, die einen größeren Grafikhunger haben, sprich mehr Reccourcen benötigen um flüssig zu laufen. Natürlich ist es auch abhängig davon welche Art von Spielen du gerne spielst (Egoshooter etc.)
Vermutlich wird dir hier ein anderes Forenmitglied zu 2 GB RAM raten, 'ner besseren Grafikkarte bla, bla, bla.... Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, da die Preise für Computerhardware sowieso jeden Monat preislich sehr stark fallen und du so jede Menge Geld sparen kannst. Deswegen auch meine Empfehlung erst dann aufzurüsten wenn es benötigt wird. Und wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du ja einen relativ schnellen Rechner, der vermutlich auch noch nicht so alt ist.
Und das mit dem Internetsurfen und TV am PC gucken..., naja das wird sicherlich nicht viel mehr als 10% deiner Hardwarereccourcen, eher sogar weniger, belegen. Dafür würde auch ein Pentium 2 ausreichen.
Gruß