Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wiederhergestellte jpeg dateien lassen sich nicht öffnen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
wiederhergestellte jpeg dateien lassen sich nicht öffnen
Habe heute von der Speicherkarte gelöschte und überschriebene Fotos wiederhergestellt mit dem Programm "Art Plus Digital Photo Recpvery". Einige der Bilder sind direkt sichtbar, bei anderen steht nur jpeg darunter und wenn man sie öffnen will kommt in der Windows Bild- und Faxanzeige die Meldung: " Keine Vorschau verfügbar". Kann ich, und wenn ja, wie die Bilder wieder sichbar machen? Es ist wirklich wichtig.
- sukulli
Hallo,
JPG ist ein Dateikompressionsformat; wenn ein Teil der Datei beschädig ist, wird der Rest davon in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Datei nicht mehr lesbar ist. In der Regel lassen sich solche beschädigten Dateien nicht retten.
JPG ist ein Dateikompressionsformat; wenn ein Teil der Datei beschädig ist, wird der Rest davon in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Datei nicht mehr lesbar ist. In der Regel lassen sich solche beschädigten Dateien nicht retten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Da bin ich wieder. Versuche es doch mal so:
Nach einem Datenträgerfehler wird meistens nur der Header der Datei beschädigt, der oft wiederhergestellt werden kann.
Wenn allerdings die Bildinformationen beschädigt sind, ist nichts mehr zu machen.
1.: Lade Photoimpact heruner und versuche, die Dateien damit zu öffnen. Mache einen Haken bei "Partiell laden".
Wenn die Meldung "Ungültige Dateistruktur" erscheint, kann man die Datei fast immer retten.
2.: Lade Netscape herunter und richte jede einzelne Datei als Desktophintergrund ein. Kopiere die somit lesbar gemachte Datei aus dem Ordner C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\Web\Wallpaper
Netscape legt hier eine .BMP-Datei an, die du bearbeiten, und als JPG speichern kannst.
Viel Glück!
Nach einem Datenträgerfehler wird meistens nur der Header der Datei beschädigt, der oft wiederhergestellt werden kann.
Wenn allerdings die Bildinformationen beschädigt sind, ist nichts mehr zu machen.
1.: Lade Photoimpact heruner und versuche, die Dateien damit zu öffnen. Mache einen Haken bei "Partiell laden".
Wenn die Meldung "Ungültige Dateistruktur" erscheint, kann man die Datei fast immer retten.
2.: Lade Netscape herunter und richte jede einzelne Datei als Desktophintergrund ein. Kopiere die somit lesbar gemachte Datei aus dem Ordner C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\Web\Wallpaper
Netscape legt hier eine .BMP-Datei an, die du bearbeiten, und als JPG speichern kannst.
Viel Glück!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- GrayGhost
Gut
Hast du es schon ausprobiert? Hat es überhaupt schon jemand ausprobiert? (Wegen unabhängiger Ergebisse)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hab jetzt bei photoimpact die dateiinformationen aufgerufen. da steht:
Attribute: Datentyp: RGB-Echtfarben, Breite: 320 Pixel, Auflösung: 28 Pixel/cm, Höhe: 240 Pixel, Größe: 225 KB
Datei: Name: c:\dokumente..., Format JPEG-Dateiaustauschformat, Komprimierung: JPEG-Komprimierung, Vorschau: Keine, Größe: 9.998 Bytes, Lesbar: Ja
Der letzte Punkt sat doch aus, dass mans irgendwie öffnen können muss...? Aber ich kanns trotzdem nicht öffnen. Bitte, bitte HILFE
Attribute: Datentyp: RGB-Echtfarben, Breite: 320 Pixel, Auflösung: 28 Pixel/cm, Höhe: 240 Pixel, Größe: 225 KB
Datei: Name: c:\dokumente..., Format JPEG-Dateiaustauschformat, Komprimierung: JPEG-Komprimierung, Vorschau: Keine, Größe: 9.998 Bytes, Lesbar: Ja
Der letzte Punkt sat doch aus, dass mans irgendwie öffnen können muss...? Aber ich kanns trotzdem nicht öffnen. Bitte, bitte HILFE
- sukulli
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mein Router hat Probleme gemacht; ich werde mich gleich an dein Problem machen.
Habe bitte ein paar Minuten Geduld...
tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mein Router hat Probleme gemacht; ich werde mich gleich an dein Problem machen.
Habe bitte ein paar Minuten Geduld...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Bei mir werden defekte Dateien geöffnet, wenn ihre Größe mehr als 0 kB Beträgt. Die beschädigten Bildbereiche werden in grauer Farbe dargestellt.
Schau mal unter (Rechtsklick) => Eienschaften nach, wie groß die Datei ist.
Schau mal unter (Rechtsklick) => Eienschaften nach, wie groß die Datei ist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ist doch kein problem
die datei ist 225 kb groß. kann die eigenschaften aber nur sehen, wenn ich bei Photoimpact auf Datei->Durchsuchen gehe. dann sehe ich alle dateien vor mir als jpeg, ohne vorschau. lies dir doch bitte durch, was ich zu den dateiinformationen vor ein paar tagen geschrieben habe. vielleicht hilft es dir.
die datei ist 225 kb groß. kann die eigenschaften aber nur sehen, wenn ich bei Photoimpact auf Datei->Durchsuchen gehe. dann sehe ich alle dateien vor mir als jpeg, ohne vorschau. lies dir doch bitte durch, was ich zu den dateiinformationen vor ein paar tagen geschrieben habe. vielleicht hilft es dir.
- sukulli
Ich hab den Haken auch nicht mehrgefunden... die Funktion "Partell laden" gab es nur in der Version 5 und der Lik oben verweist auf die Version 11 (habe die 5 auch nicht mehr gefunden)
Ich werde morgen einen Bekannten fragen, der sich oft mit Bildbeabeitung beschäftigt, vielleicht hat der eine Idee. (Mich interessiert das Tema ja auch).
Der Versuch mit Netscape ist bei mir leider auch fehlgeschlagen (die Datei wird nicht gefunden).
Ich werde morgen einen Bekannten fragen, der sich oft mit Bildbeabeitung beschäftigt, vielleicht hat der eine Idee. (Mich interessiert das Tema ja auch).
Der Versuch mit Netscape ist bei mir leider auch fehlgeschlagen (die Datei wird nicht gefunden).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2