Hey!
In der Kürze liegt die Würze: Mein Freund hat mir ein paar Filmchen von einer vergangenen Party auf einen 4.7-GB.Rohling gebrannt. Was für ein Laufwerk brauche ich, um ihn spielen zu können? Auf den Laufwerken in meinem Haus mit der Aufschrift "DVD-Multiplayer" geht e r jedenfalls nicht, und mein Freund sagt bei ihm würde er funktionieren.
Danke im vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
4.7 GB-Rohling - Welches Laufwerk?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
DVD
Hallo
Ist das ein DVD- oder DVD+ Rohling ?
Welche Rohlinge unterstützt dein Player wäre danach zu klären.
Mfg
schwedenmann
Ist das ein DVD- oder DVD+ Rohling ?
Welche Rohlinge unterstützt dein Player wäre danach zu klären.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Er trägt folgende Aufschriften:
"High Quality
DVD+Recordable Single Sided
TEVION
4.7 Gigabytes
4x Maximum Speed
RW
DVD+R"
Und auf meinem Laufwerk:
"Compact Disc
DVD Multiplayer"
Wenn ich die DVD einlege, dann kann ich im Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen, da er immer wieder fordert "Legen Sie bitte eine CD in das Laufwerk X ein und probieren Sie es erneut" o.Ä.
"High Quality
DVD+Recordable Single Sided
TEVION
4.7 Gigabytes
4x Maximum Speed
RW
DVD+R"
Und auf meinem Laufwerk:
"Compact Disc
DVD Multiplayer"
Wenn ich die DVD einlege, dann kann ich im Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen, da er immer wieder fordert "Legen Sie bitte eine CD in das Laufwerk X ein und probieren Sie es erneut" o.Ä.
- Chris-o
wie der skandinavier schon angedeutet hat, kommen alte laufwerke sowie alte dvd player nicht mit dem dvd(+) format zurecht. das liegt daran, dass das ein relativ neues format ist, das erst mit einführung der ersten dvd brenner auf dem markt erschien, frag mich bitte nicht, wer sich so nen unfug hat einfallen lassen^^, aber es wird schon irgendwelche gründe haben.
es gibt aber auch das dvd(-) format und das ist kompatibel zu allen laufwerken und playern. also wenn dus bei dir schauen willst, bitte deinen kumpel dir den film doch bitte auf eine dvd(-) zu brennen, falls er nicht zufällig nur nen dvd(+) brenner hat^^.
es gibt aber auch das dvd(-) format und das ist kompatibel zu allen laufwerken und playern. also wenn dus bei dir schauen willst, bitte deinen kumpel dir den film doch bitte auf eine dvd(-) zu brennen, falls er nicht zufällig nur nen dvd(+) brenner hat^^.
- YokoOHHNoo
4 Beiträge • Seite 1 von 1