Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
platte kaputt???
6 Beiträge • Seite 1 von 1
platte kaputt???
- SaturdayKnight
HEADCRASH
Hallo.
Das hört sich wohl nach einem Headcrash an. Da kannst du privat nichts mehr gegen machen. Wenn verdammt wichtige Daten drauf sein sollten, schick sie zu Ontrack. Kostet aber richtig Geld. Ansonsten Garantie oder Müll. (leider)
Tschau
Das hört sich wohl nach einem Headcrash an. Da kannst du privat nichts mehr gegen machen. Wenn verdammt wichtige Daten drauf sein sollten, schick sie zu Ontrack. Kostet aber richtig Geld. Ansonsten Garantie oder Müll. (leider)
Tschau
- Computer-Shop-rs.de
hmmm danke erstmal für deine schnelle antwort! aber: ist nen headcrash nicht mit viel lärm verbunden? ich meine das sind 7200 upm mit denen der lesekopf da aufschlägt?!?! bei mir was das leise.... hing einfach und klackt jetzt nur noch, klingt wie nen mechanisches problem... nächste frage.... wenn ich das teil beim händler einschicke únd die checken die platte und finden evtl. sagen wir mal nen paar mp3s oder ähnliches auf der platte.... was dann?!?!
- SaturdayKnight
HMMMMMMMMMMMM
Hallo.
Also das mit dem Händler ist ne gute Frage. Du hast doch garantiert die Original CD oder
Ich bleibe trotzdem beim Headcrash.
Es sei denn.
Wenn eine Platte hochfährt, dann klackt sie ja auch ganz leise. Achte doch mal darauf, ob sie hochfährt und sich wieder abschaltet und dann wieder hochfährt. Wäre auch noch ne Idee.
Oder doch mal Low Level Format probieren. Natürlich von DOS aus.
Tschau
Also das mit dem Händler ist ne gute Frage. Du hast doch garantiert die Original CD oder
Ich bleibe trotzdem beim Headcrash.
Es sei denn.
Wenn eine Platte hochfährt, dann klackt sie ja auch ganz leise. Achte doch mal darauf, ob sie hochfährt und sich wieder abschaltet und dann wieder hochfährt. Wäre auch noch ne Idee.
Tschau
- Computer-Shop-rs.de
low level format?!?!? was das?!?!?
also nun, ich habe meine Original cd's gerade ..... verliehen..... und ja, die festpladde schaltet sich wieder aus.... und ein und dann bleibt sie aus....?!?!?!?!?!?!
also nun, ich habe meine Original cd's gerade ..... verliehen..... und ja, die festpladde schaltet sich wieder aus.... und ein und dann bleibt sie aus....?!?!?!?!?!?!
- SaturdayKnight
festplatte defekt
hallo
Also ich würde auch auf headcrash tippen oder lagerschaden, bei den geräuschen.
Aber
@computer-rs-de
schrieb
Also du meinst format c: oder was auch immer , je nach Partition.
Das ist kein low-level Format !!
Das ist was ganz anderes, dafür gibts spezielle vom Hardwarehersteller bereitgestellte tools, die funktionieren, oder besser sollte man nur für jeweilige Hardwaremarke einsetzen.
Aber wenn man low-Level-Format in Erwägung zieht, dann kann man die Platte auch gleich als Garantiefall abgeben.
Ne Platte die sich nicht normal mit jedem x-beleibigen tools formatiern läßt und kein Beriebssystem haben möchte, bzw. dies verliert nach der Installation ist definitiv defekt!
Es gab mal vor zig jahren, als IBM gerade SCSI Platten produzierte, Platten, die hattest du gerade frisch formatiert, Novell drauf gebracht, einmal gebootet und Novellpartition wurde nicht mehr gefunden, bei 50% aller Platten !!
MfG
Schwedenmann
Also ich würde auch auf headcrash tippen oder lagerschaden, bei den geräuschen.
Aber
@computer-rs-de
schrieb
Also du meinst format c: oder was auch immer , je nach Partition.
Das ist kein low-level Format !!
Das ist was ganz anderes, dafür gibts spezielle vom Hardwarehersteller bereitgestellte tools, die funktionieren, oder besser sollte man nur für jeweilige Hardwaremarke einsetzen.
Aber wenn man low-Level-Format in Erwägung zieht, dann kann man die Platte auch gleich als Garantiefall abgeben.
Ne Platte die sich nicht normal mit jedem x-beleibigen tools formatiern läßt und kein Beriebssystem haben möchte, bzw. dies verliert nach der Installation ist definitiv defekt!
Es gab mal vor zig jahren, als IBM gerade SCSI Platten produzierte, Platten, die hattest du gerade frisch formatiert, Novell drauf gebracht, einmal gebootet und Novellpartition wurde nicht mehr gefunden, bei 50% aller Platten !!
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1