Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

W-Lan und Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan und Internet

Beitragvon Ultr0n am 14.07.2006, 23:09

Hallo!

Vorerst mal ein paar Daten:

Router:
Siemens Gigaset SE551 108MBit/s

Modem:
Alcatel 1000 ADSL

Also! Bekannte haben sich jetzt einen Laptop zugelegt, und wollen ihm ganzen Haus Wireless haben. Sie haben zusätlich noch einen PC (laptop und PC benutzen XP), der Internet Zugang hat (AON Speed). Jetzt habe ich heute folgendes gemacht:
-->Router angesteckt und mit dem Modem verbunden
-->Kabel zwischen PC und Modem abgesteckt und statt dem Modem beim Router bei "Lan1" eingesteckt
-->ausversehen die Einwahl-IP von AON gelöscht (war irgendwas mit 10.0.0.****)
-->den router konfiguriert (ip adresse eingegeben und einstellungen geändert)
-->versucht ins internet zu gehen, klappt nicht mehr (kann mich auch nicht mehr einloggen)

Was soll ich jetzt tun. ich habe auch schon beim Router die "Reset" taste geklickt, aber ich habe jetz gar keine Verbindung mehr. Wenn ich die IP des Routers eingebe, dann kommt "Seite konnte nicht gefunden werden". Außerdem habe ich ja noch die IP zum einloggen gelöscht.
Ultr0n

Beitragvon GrayGhost am 14.07.2006, 23:55

Hallo,
meinst du AON oder AOL? In der Regel haben Router IP Adressen aus den privaten Bereich des Class-C Netzes (z.B. 192.168.0.1) Der private Bereich des Class-A Netzes ist 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 mit der Subnetzmaske 255.0.0.0
Die Standard Routeradresse wäre in einem solchen Netz 10.0.0.1

Ich verstehe allerdings nicht genau, weas du gemacht hast. Es existiert also ein Modem und ein Router. Wenn dies so ist, dann sollte der Router am Modem angeschlossen sein und am Router der PC. Ist das so?
GrayGhost

Beitragvon Ultr0n am 15.07.2006, 12:19

Also!
Der PC wird an den Router angeschlossen. Und das Modem wird mit dem router verbunden. Nur jetzt habe ich irgendetwas falsch eingerichtet. Jetzt komme ich weder ins Internet, noch kann ich den Router konfigurieren, noch habe ich die IP zum mich einloggen.

Achja ich mein AON (bin aus Österreich)
Ultr0n

Beitragvon networker am 15.07.2006, 12:35

Bekommt der PC vom Router eine IP zugewiesen? Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" (Start/Ausführen/cmd/ipconfig /all).

Mirko
networker