Hallo,
habe schon ein paar Netzwerke gemacht. Jetzt habe ich das erstemal
das Problem das ich eine IP Adresse zugewiesen bekomme und auch der Ping < 10ms sagt aber ich den Router nicht Konfigurieren kann.
Router IP 192.168.0.1
1. PC IP 192.168.0.66
Maske 255.255.255.0
Verkabelung ist deutlich über 20 m. Windows sagt Netzwerkverbindung mit 100MBit besteht. Netstat -an sagt IP Established. aber ansonsten läuft gar nichts ich werde jetzt noch
- etheral - ausprobieren aber ehrlich ich versteh das nicht ?
Hat jemand von euch eine Idee ??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ping zu Router Ok aber keine Konfiguration möglich
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Der Router ist D-Link 601 mit Browser Interface, kein Telnet möglich.
Ich glaube das die Verkabelung noch nicht in Ordnung ist. Router und
Switch zeigen beide eine bestehende Verbindung Windows auch,
Ping läuft mit < 10 ms. Aber das Netzwerk selber ist wird nicht gefunden.
Hatte heute nach ein bisschen rumprobieren eine sehr gute Verbindung (lt. etheral) Die aber nach abziehen eines PC's und anstöpseln eines anderen wieder weg war ?? also Verkabelung oder Dosen aber rein optisch alles OK.
Der Router ist D-Link 601 mit Browser Interface, kein Telnet möglich.
Ich glaube das die Verkabelung noch nicht in Ordnung ist. Router und
Switch zeigen beide eine bestehende Verbindung Windows auch,
Ping läuft mit < 10 ms. Aber das Netzwerk selber ist wird nicht gefunden.
Hatte heute nach ein bisschen rumprobieren eine sehr gute Verbindung (lt. etheral) Die aber nach abziehen eines PC's und anstöpseln eines anderen wieder weg war ?? also Verkabelung oder Dosen aber rein optisch alles OK.
- einstein
einstein hat geschrieben:Hatte heute nach ein bisschen rumprobieren eine sehr gute Verbindung (lt. etheral) Die aber nach abziehen eines PC's und anstöpseln eines anderen wieder weg war ?? also Verkabelung oder Dosen aber rein optisch alles OK.
Wo zeigt Dir Ethereal an, dass die Verbindung sehr gut ist?
Um mal systematisch anzugfangen: Ist der Ping auf den Router stabil? Ruhig mal 2 min laufen lassen.
Mitunter verhindern "Firewalls" den Aufruf von Webinterfaces von Routern.
Mirko
- networker
Hallo Networker,
also an den Spezialisten. Ping ist stabil über 2 min auch mit Packetgrössen > 1000. Firewalls alle deaktiviert W2k/W98
sind die einzigen Systeme die laufen !
Wie gesagt, meine Vermutung ist die Verkabelung !
Standard EIA/TIA-T568B-Belegung.
Hast du vielleicht noch andere Ideen, habe keinen Hardwarekabeltester (zu teuer). Die Verkabelung Dose --> Dose
sind ca. 65 m ist das ein Problem ?? oder kann es ein Dosenproblem
sein (kann ich leider erst am Montag Testen).
Ich denke das eine Ader irgenwo Probleme macht. (habe wie gesagt
Din. Verdrahtung gewählt, keine 4-Draht).
Thomas
also an den Spezialisten. Ping ist stabil über 2 min auch mit Packetgrössen > 1000. Firewalls alle deaktiviert W2k/W98
sind die einzigen Systeme die laufen !
Wie gesagt, meine Vermutung ist die Verkabelung !
Standard EIA/TIA-T568B-Belegung.
Hast du vielleicht noch andere Ideen, habe keinen Hardwarekabeltester (zu teuer). Die Verkabelung Dose --> Dose
sind ca. 65 m ist das ein Problem ?? oder kann es ein Dosenproblem
sein (kann ich leider erst am Montag Testen).
Ich denke das eine Ader irgenwo Probleme macht. (habe wie gesagt
Din. Verdrahtung gewählt, keine 4-Draht).
Thomas
- einstein
einstein hat geschrieben:also an den Spezialisten. Ping ist stabil über 2 min auch mit Packetgrössen > 1000.
Dann sollte die Verkabelung ok sein.
einstein hat geschrieben:sind ca. 65 m ist das ein Problem ?? oder kann es ein Dosenproblem sein (kann ich leider erst am Montag Testen).
Fast Ethernet geht über 100 Meter Cat5. Und wenn der Ping läuft, sollte die Verkabelung ok sein.
Machst Du DHCP? Was passiert genau, wenn Du mit dem Browser auf den Router gehst? Mal einen anderen Browser getestet? Ist die Adresse wirklich der Router?
Mirko
- networker
Hallo Networker,
ich mache DHCP, ?scheinbar? bekommt der Client auch seine IP zugeteilt?
der Browser(IE 5) meldet sich ganz normal und versucht eine Verbindung aufzubauen, die ich dann Abbreche und die IP des Routers eingebe der kommt - manchmal - mit eingabe des Users und Passwort. wenn ich das aber eingebe dauert es, und schliesslich kommt, keine Verbindung möglich. Irgendeine Idee ?
Muss jetzt leider los aber ab 22:00 bin ich wieder da.
Danke für die Antwort.
ich mache DHCP, ?scheinbar? bekommt der Client auch seine IP zugeteilt?
der Browser(IE 5) meldet sich ganz normal und versucht eine Verbindung aufzubauen, die ich dann Abbreche und die IP des Routers eingebe der kommt - manchmal - mit eingabe des Users und Passwort. wenn ich das aber eingebe dauert es, und schliesslich kommt, keine Verbindung möglich. Irgendeine Idee ?
Muss jetzt leider los aber ab 22:00 bin ich wieder da.
Danke für die Antwort.
- einstein
9 Beiträge • Seite 1 von 1