Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!!! Word geht nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HILFE!!! Word geht nicht mehr

Beitragvon gublurchi am 25.05.2004, 08:33

hallo,

wer kann mir helfen???

seit ein paar tagen läuft mein word nicht mehr.

ich habe windows me und bekomme seit ein paar tagen beim starten von windows die sinngemäße fehlermeldung "winword verursacht schutzverletzung in user ...". außerdem klappt der rechner fast ständig wegen mangelndem arbeitspeicher zusammen. das arbeitsspeicher-problem hab ich schon 'ne weile und lebe damit, aber so dramatisch waren die auswirkungen bisher auch nicht. außer einer defragmentierung habe ich am system in den letzten tagen auch nichts gemacht.

kann jemand damit etwas anfangen? was kann ich tun damit word wieder läuft?

danke.

g.
gublurchi

Beitragvon Gayson am 25.05.2004, 08:58

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber kann es vielleicht sein, dass auf der Word/ Office-CD (wie auf der Win2000/XP) eine Art Reparaturprogramm drauf ist? Leg mal die CD ein und schau mal, ob du irgendetwas in dieser Richtung findest.

Letzendlich hilft natürlich eine Neuinstallation, aber dann gehen natürlich die benutzspezifischen Einstellungen wie z.B. die Anordnung in der Menüleiste futsch, aber dies ist ein 100%-er Weg. Ich glaube aber, dass sich gerade solche Sachen in Verbindung mit Microsoft sehr schwer beheben lassen (war zumindest meine Erfahrung).

Übrigens, noch zwei Tips:

1. WinMe ist eins der unstabilsten Windows, die es gibt. Wenn, würde ich dir lieber Win98SE oder 2000/XP empfehlen, Win98SE gibts bei ebay schon für 30 Euro. Also überleg's dir mal.

2. Am Arbeitspeicher würd ich niemals sparen, dann geb doch ruhig mal 60 Euro aus (kriegst dafür 512 Mb) und dafür läuft das System schnell und wesentlich stabiler. Würd dir beim Aufrüsten/ Aussuchen des Speichers behilflich sein.

Mfg
Gayson
Gayson