Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!!

Beitragvon Untier am 12.07.2006, 21:36

Hallo,

Sorry für des Topic aber ich konnts net besser beschreiben.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir ein Paar neue sachen für meinen rechner gekauft (Graka,CPU,Mainboard,RAM und Netzteil) und alles schön angeschlossen, und wenn ich nun den Rechner anmache, dreht der Lüfter des CPU richtug auf, dann wird er um einiges langsamer und schließlich häng ich bei dem Bildschirm wo oben nur ein _ die ganze zeit blinkt, und es geht nicht weiter.

Im BIOS habe ich auch schon einiges probiert, ach wenn ich net so die wusste wonach ich suchen muss, hab dann aber auch alles wieder auf default gestellt.

Ich vermutete erst, dass es die Festplatte ist, aber es ist egal ob ich eine Festplatte angeschlossen habe oder nicht, es kommt das selbe.

Es scheint als wolle der Rechner einfach nicht Arbeiten ein "fauler sack" eben.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist!!!

Mein "neues" System:

Grafik: ASUS Extreme AX1900XT 512MB
CPU: AMD Athlon 64 3800+ (SingleCore)
Mainboard: Asus M2N-E nForce 570 Ultra Sockel AM2
RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
Netzteil: HEC Power Master 480W
Soundkarte: SoundBlaster Audigy2
Festplatte: weis net genau. nur soviel: Hitachi und SATA1 (120GB)

noch was?

bitte helft mir, ich will mir net noch mehr kaufen müssen.

mfg Untier
Untier

Beitragvon spielesepp am 12.07.2006, 21:41

bau alles raus was du zum starten ncih brauchst, dazu gehören dvd laufwerke, die soundkarte, usw,
auch nur mal einen ram riegel fals du 2 dirn hast..

ansosnsten könntest du noch die speichertimings höher machen, fals die zu niedrig gesetzt sind...
spielesepp

Beitragvon Untier am 12.07.2006, 21:51

hab ich nu gemacht. Ist immernoch der selbe Fehler.

(hab Soundkarte, Netzwerkkarte, CD-Laufwerk, Floppy) rausgebaut
Untier

Beitragvon Montrey am 12.07.2006, 23:29

Du weisst ja das man eine Sata platte beim Windows install auch mit der disktette installieren muss ;-) !
Wärmeleitpaste iss aber aufen cpu drauf also Temperaturen ok ?
festplatte alles richtig angeschlossen strom etc ?
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon YokoOHHNoo am 12.07.2006, 23:46

cpu, graka, mb und ram scheinen eigentlich richtig zu funktionieren, sonst würdest du nicht so "weit" kommen und den blinkenden unterstrich sehen.

bleibt tatsächlich nur die platte. hast du denn im bios bei den boot-devices alles richtig eingestellt, bzw wird die festplatte überhaup erkannt vom board?
YokoOHHNoo

Beitragvon Untier am 14.07.2006, 18:06

zum sata install: must ich ja net....installiert war ja alles....war halt nur neue hardware.

zur leitpaste: 1. bin ich net blöd und 2. ist bei einem neuen Prozessor mit lüfter schon Paste drauf(so nen größees viereck) also klartext: temeraturen in ordnung.

und das alles richtig angeschlossen ist hab ich auch schon gesagt^^^

Alles richtig, platte arbeitet sogar nen wenig, hört aber auch sofort auf.

Aber nun das problem: habs gelöst.....diese verdammte unausgereifte technik....ich kaum mir nie wieder das neueste.....das neue mainboard und der neue prozessor kommen nicht mit dem DDR2-800 RAM Modul von OCZ klar. Unterstützen nur Kingston DDR2-800. Alles andere nur DDR2-667. Habs Modul zwar runtergetaktet aber trotzdem kann sich das system nicht damit anfreuden, jetzt bekomm ich zwar den rechner an komm aber bei spielen teilweise net weit und ein blauer Bildschirm taucht auf. "Speicher-Problem"^^ Schick grad das OCZ zurück und Kauf mir ein Kingston Modul....naja trotzdem vielen dank an euch ;)
Untier

Zurück zu Hardware-Hilfe